Stimulationsdauer - Eizellqualität

Hallo ihr Lieben! #winke

Was denkt ihr... Hängt die Dauer der Stimulation unmittelbar mit der Eizellqualität zusammen? #kratz Oder ist es völlig egal, wie lange die Eizellen bis zur Punktion reifen müssen - hauptsache reif?

Mein Doc meinte heute beim Ultraschall, dass meine Eizellen etwas langsamer reifen... #gruebel

Wie lange und wie hoch habt ihr denn so stimuliert bis zur Punktion?
(Ich stimuliere nun seit 9 Tagen mit 300 IU Pergoveris/Tag und die größten Follikel liegen nun bei 16mm...)

Liebe Grüße! #blume

1

Hi also ich habe auch mit pergoveris 300ie genau 10 Tage stimuliert . 9 Tag waren die bei 20mm . Wieviel Eizellen hast du ?

2

Das kann ich gar nicht so genau sagen...vielleicht so ca. 10 bis 12 Follikel.

Ich mache übrigens ein langes Protokoll und habe im Vorzyklus an ZT 21 mit Enantone downreguliert, vielleicht hat das einen gewissen Einfluss auf das Follikelwachstum...
(AMH-Wert: 2,3)

3

Ich hatte kurzes Protokoll. Mein amh ist bei 2.2. also mir wurde auch gesagt 10 Follikel . Donnerstag hatte ich Punktion , 7 Eizellen waren es , davon 6 reif 4 befruchtet. 3 habe ich habe ich in a Qualität und kurz vor blasto heute wieder bekommen . Also alle 4 waren super Qualität . ich habe aber 3 Monate vorher einiges genommen

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne jemanden, die immer sehr lange stimulieren musste, teilweise 20 Tage und mehr. Und jetzt ist sie mit GVnP schwanger.

12

Danke für deine Antwort! :-)

7

Guten Morgen,

1.Icsi: langes Protokoll, Tage stimuliert mit Puregon und Menogon, 8 EZ punktiert, 4 befruchtet, 2 Blastos, positiv mit Zwillingen

2.Icsi: langes Protokoll, 12 Tage stimuliert mit Bemfola und Luveris, 18 Ez punktiert, 13 befruchtet, 6 Blastos, 4 negativ und 2 FGs

3.Icsi: Antagonistenprotokoll, 8 Tage stimuliert mit 300-450ie Menogon, 8 Ez punktiert, Ergebnis der Befruchtung erfahre ich heute...

Ich hab das gefühl, dass für mich eine längere und niedrigere Stimu sinnvoller wäre...
Nächstes Mal möchte ich wieder das lange Protokoll, falls es wieder nicht klappt.

Mein Amh lag jetzt bei 2,15.

Lg ks

8

Bei der 1. Icsi hab ich auch 8 Tage stimuliert...

13

Hallo ks,

vielen Dank für deine Auflistung! -Sehr interessant!
Liebe Grüße und alles Gute für dich!

9

Hallo,
ich habe immer etwas länger gespritzt (12-13 Tage) und hatte die PU somit eher um ZT 16/17 herum. Die Eizellqualität war 1x nicht so toll (Menopur) und 2x gut (Pergoveris). Meine Klinik hatte zu mir mal gesagt, dass eine Stimulationsdauer von 10-14 Tagen vollkommen normal/durchschnittlich und gar nicht mal ungewöhnlich lang ist.
LG

14

Hallo blume888,

das hört sich ja beruhigend an! :-)
Danke dir für deine Erfahrungen! #blume

10

Ich musste beim letzten Mal sogar 15 Tage mit 300 ie pergoveris stimulieren und es war alles gut, 16 ez, 14 reif, 12 befruchtet.
Viel Glück!

15

Super, das hört sich ja gut an!
Dankeschön!! #danke

11

Hab schon mal gehört dass sehr späte oder sehr frühe eisprünge nicht sooooo perfekt sind, weil dann eventuell mit der eizellreifung was nicht stimmt. Gilt aber eigentlich nur für normale unstimulierte Zyklen und selbst da werden viele Frauen trotzdem schwanger;-)
Mein regulärer eisprung liegt eigentlich zwischen dem 12. Und 15. Zt.
Ich hatte 3 Icsi' s. Alle antagonistenprotokoll mit ähnlicher Stimulation. 2x war punktion an Tag 13 und einmal an Tag 19. Hatte mir da auch sorgen gemacht ob die lange stimu schlecht ist....Tag 19 war erfolgreich und ist nun fast ein halbes Jahr alt:-)
Viel Glück
Lg wizzi

16

Hallo Wizzi,

sehr schön! #herzlich
Vielen Dank für deine Erfahrungen!!! #blume

Liebe Grüße #winke

17

Der beste Spruch von meinem Doc diesbezüglich war: naja, die Gute braucht halt ein bischen länger... kann von Zyklus zu Zyklus und auch abhängig vom Regime unterschiedlich sein. Am besten ist wenn die Follikel gleichmässig heranreifen. 19mm hört sich doch schon super an 👍vielleicht brauchst Du auch einfach etwas länger❤