Kinderwunsch Zentrum Hannover ! mhh oder theaterstrasse

Hallo zusammen ,

Ich br├Ąuchte eure Hilfe ­čśö
Nach 2 1/2 Jahre wollen wir im Januar zum Kinderwunschzentrum gehen . Bin schon sehr traurig , dass wir diesen Schritt jetzt gehen m├╝ssen ­čśą. Habt ihr welche Erfahrungen in Hannover schon gemacht ? W├╝rde mich sehr ├╝ber eure Antworten ­čśŐ

1

Hey..
Mit beiden habe ich selbst keine Erfahrungen...eine Freundin ist in der MHH und zufrieden.

Ich selbst bin in Langenhagen und sehe zufrieden.

Untersch├Ątzt dieTermine und Fahrten nicht...das w├╝rde ich in meiner Entscheidung mit ber├╝cksichtigen.

Sonst gibt es in Hannover auch noch eine in der Br├╝hlstra├če. Da kann ich aber gar nichts zu sagen.

2

Vielen Dank f├╝r deine Antwort ­čśŐ

Ich habe schon in der mhh meine Bauchspiegelung gemacht und Eileiterdurchf├╝hrung und dachte mir gehe ich gleich zu kiw dahin .

Wie weit bist du ? Wielange ├╝bt ihr schon ?
Ich muss sagen ich habe sehr Angst davor ­čśöund bin sehr traurig das es anderes einfach nicht klappt .

3

Dann geh da ruhig hin. Wie gesagt meine Freundin ist zufrieden dort.

Pille im Mai 2015 abgesetzt, habe Pco und eingeschr├Ąnktes SG.
Seit April 2016 in der Kiwu. Habe aber auch eine l├Ąngere Pause eingelegt und sind jetzt mitten in der dritten Iui.

Du brauchst keine Angst haben. Erstmal ist alles vergleichbar wir normale FA Untersuchungen.
Und na klar ist man traurig dass es nicht von alleine klappt.. aber seh es positiv.. als Chance das ihr bald auch euer Gl├╝ck haben werdet :-)

weitere Kommentare laden
5

Meine Freundin sagte Hildesheim soll wesentlich besser sein als Hannover #winke

6

Ich wohne 30 km von Hannover weg und Hildesheim ist f├╝r mich noch weiter ­čÖł

8

Mh ok. Dann testet doch erstmal eine der Kliniken. Wechseln kann man ja immer noch.

9

Wir sind in der MHH. Wegen Habituellen Aborten. In dem Bereich kann ich nur gutes Berichten. F├╝r Operatives ist Dr Garcia mit im Team, er ist ein sehr ausgezeichneter Arzt. Ich bin sehr froh dort zu sein.
Ein freundliches, kompetentes Team!

11

Was ist Habituellen Aborten?

Ja der Arzt ist toll der hat mich schon operiert ( Bauchspiegelung und Eileiterdurchf├╝hrung)

Aber irgendwie klappt leider alles nicht ­čśöund deshalb will ich jetzt zum Kiwu Zentrum gehen.

16

Der medizinische Begriff f├╝r viele Fehlgeburten. Sind jetzt bei 5 angekommen. Die Ursache wurde gefunden, nur leider ist es beim letzten Versuch im Eileiter geblieben.
Viele Fehlgeburten und Neigung zu Eileiterschwangerschaften, war die dritte.
Aber die Klinik macht mir Mut. Hei├čt ich werde bisher auf nat├╝rlichem Wege ziemlich flott Schwanger, aber sie bleiben nicht oder sitzen falsch.
liebe gr├╝├če!#herzlich

weiteren Kommentar laden
12

Huhu

Also ich bin jetzt mit meiner vierten IVF noch immer in der Theaterstr. Ich bin mit allem absolut zufrieden, die Ärzte sind kompetent, perfekt organisiert und alle ausnahmslos sehr nett! Was du hier bedenken musst: die PU sowie der Transfer finden in der Hauptklinik in Bad Münder statt! Wenn du Selbstzahler bist oder es mal werden solltest - was ja aktuell noch nicht der Fall ist so hoffe ich - ist die Theaterstr da sie eine Privatklinik ist deutlich teurer als die MHH.

Vorteil der MHH ist: die bietet inhouse TCM an und machen Partner Immunisierungen (aber das halt optional bei Notwendigkeit!

13

Vielen Dank f├╝r deine Nachricht!

Ja Bad M├╝nder ist f├╝r mich zu weit leider .

Wenn ich fragen darf , was ist TCM? Bin neu hier und wei├č vieles noch nicht .

15

TCM ist chinesische Akupunktur und dient der Entspannung der Geb├Ąrmutterschleimhaut.

Einen Tipp noch: wenn du dir im Januar erst die ├ťberweisung holst, mache schon jetzt einen Beratungsgespr├Ąchstermin aus! Teilweise haben die Kliniken l├Ąngere Wartezeiten.

Solltest du weitere Fragen haben immer her damit :) freue mich immer ├╝ber jeden Kontakt

weitere Kommentare laden
40

Hallo. Ich war auch in der Mhh. Wir sind erst im januar Schwanger entlassen wurden. Schon zum 2. Mal. ­čśü
Unser sohn ist mittlerweile 2,5 jahre alt und nun bin ich in der 9.SSW und hoffe das alles weiterhin gut verl├Ąuft.

Wir waren da immer sehr zufrieden. Insbesondere das die Wartezeiten wirklich nicht lang sind. Vor ort sind sie ziemlich gut organisiert. Meistens habe ich mit allem drum und dran nur 15-30min verbracht.
Es sind dort 2 ├ärztinnen und 1 Ober├Ąrztin, Fr.Dr.Schippert. Du hast immer jemand anderen zur Untersuchung. Klar w├Ąre es sch├Âner wenn es immer die selbe ist, leider geht es aber nicht anders, da es eben ein KH ist und die ├Ąrzte auch mal Dienste haben und danach frei.
Letztendlich bestimmt aber alles frau schippert. Mittags gibt es immer eine fallbesprechung und du darfst dann ab 13 uhr anrufen und erf├Ąhrst wie es weitergeht, u.a. wegen deiner Blutergebnisse.
Sei nicht zu traurig das ihr den weg einschlagen m├╝sst. Manche ben├Âtigen eben mehr Unterst├╝tzung zu ihrem Gl├╝ck. Ich war damals so froh das endlich etwas passiert und wir nicht nur von monat zu monat abwarten k├Ânnen.
Ich dr├╝cke die daumen das ihr ebenso erfolgreich aus der klinik geht wie wir.
Du bist dort auf jeden fall in sehr kompetenten H├Ąnden.
Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.

Liebe Gr├╝sse ­čśŐ

41

Vielen Dank f├╝r deine R├╝ckmeldung ­čśŐ

Ja ich mache mir schon voll die Gedanken , wenn ich im Februar dahin gehe!

Wau voll gut , dass es bei dir das zweite mal geklappt hat Hamma echt !!­čśŐ

Was f├╝r eine k├╝nstliche Befruchtung habt ihr gemacht ? M├╝sstest du auch jeden zweiten Tag dahinfahren und blut abnehmen ?

Kann man mit den ├ärztin auch reden , wenn man zum Beispiel keine Iui haben m├Âchte sondern gleich eine ivf ?

Weil wir ├╝ben schon solange und es ist f├╝r mich je l├Ąnger desto schwerer wird es .

Lg ­čśŐ