Hallo meine Lieben,
der Schock sitzt noch tief.
Am 01 November hatten wir unsere erste und direkt erfolgreiche Insemination bei der Kinderwunschklinik.
6+6 Fruchthöhle und Dottersack, aber kein Embryo.
Heute 7+6 Embryo nur 4mm klein (anstelle 14mm) und nur ein sehr schwacher Herzschlag.
Ebenso einen extrem großer Dottersack der auf eine Trisumi hindeuten kann.
Nun ist Montag der Abbruch geplant. Ausscharbung!!!
Puuuuh...was eine Achterbahnfahrt.
Nun hatte ich vorher schon oft gelesen das die erste Insemination geklappt hat bezüglich Schwanger zu werden, aber gerade das erste Mal scheint es oft vorzukommen dass die Schwangerschaft negativ verläuft.
Wer hat noch diese Erfahrung machen müssen?
Wie lange habt ihr nach der Ausscharbung pausiert?
Wann hat es bei euch geklappt?
Ich hoffe das 2018 ein besseres Jahr für uns wird und wir unser Wunschkind endlich in den Armen halten dürfen.
Angst habe ich nun natürlich auch, das die nächste SS mit viel Panik verläuft...hach man! Ist das alles doof!
Nach erfolgreicher IUI nun der Abbruch - Wer noch
Hi, das tut mir sehr leid für dich. 😢
Ich hoffe die AS verläuft soweit gut und das ihr diese Schock verarbeiten könnt. Wann ihr weiter machen könnt hängt wohl in erster Linie von euch selber ab. Man spricht davon am Besten 1 Periode abzuwarten, besser wären wohl 3 Monate aber da gehe die Meinungen auseinander. Frag am Besten deine Gynäkologin...
Ich weiß wie dir zu Mute ist. Habe das Drama auch hinter mir. Wir hatten 8 IUI s.
Die 1. Negativ
Die 2. Positiv = Eileierschwangerschaft mit perforierten Eileiter
3. Negativ
4. Positiv = früher Abgang bei 5+6
5.Negativ
6.Negativ
7. Positiv= auschabung bei 8+6 kein Embryo zu entdecken gewesen, nur Fruchthöhle und Dottersack, alles viel zu klein
8. Negativ
Keine Ahnung woran das bei uns alley lag. Wir haben uns untersuchen lassen, alles gut bisher. Jetzt werden wir wohl zur Icsi wechseln, vielleicht hat der Biologe mehr Erfolg als die Natur
LG und alles Gute dir.
Oh wow da habt ihr ja eine ganze Menge schon durch, ich glaube das würde ich vom Kopf her gar nicht aushalten.
Respekt für euer Durchhaltevermögen.
hat man denn bei euch und den entnommenen Embryos mal einen Gentest gemacht?
Das werde ich nun direkt beim ersten Mal machen, zumindest den Gentest beim Embryo sodass sie mir auch sicher sagen können was nicht gestimmt hat, einfach auch für das eigene Gewissen.
Ohje jetzt hab ich doch etwas bammel vor den nächsten Versuchen.
Habt ihr denn Stimmulieren müssen oder irgendwie nach helfen?
So klein kommt mir das aber nicht vor! Mein Zwerg hatte bei 8+6 nur 20 mm und alles ist gut! Ich würde mir mal eine zweite Meinung einholen!!
Nicht klein?
4mm ist es, 14mm müsste es mindestens sein :/
Das ist schon sehr winzig!
Es ist auch innerhalb von 4 Tagen nur gering gewachsen, Freitag 3.8mm und Dienstag also heute 4mm, das hätte schon mehr sein müssen.
Mein Bauchgefühl sagte mir auch, das etwas nicht in Ordnung ist.
Bevor ich nun ein behindertes Kind riskiere / was mir schon hoch zuversicher wurde auf Grund der Dottersackgröße, versuchen wir es noch einmal!!!
Ach entschuldige das habe ich falsch verstanden! Ich hatte gelesen es hätte 14 mm 😏
Dennoch würde ich immer noch eine zweite Meinung einholen-ich wünsche dir viel Kraft 💕
Hey Kittyjey,
das tut mir sehr Leid dass du das durchmachen musst. Wenn ihr schon in eine Kiwu gehen müsst, und dann klappt es auch, warum bleibt es dann nicht? #motz
Ich will dich nicht verunsichern, aber: ich würde keine Ausschabung machen lassen, solange das Herz noch schlägt. Das kann hart sein, weil du abwarten musst. Aber so würde ich es machen (und so hab ich es auch bisher gemacht). Dann kannst du dir sicher sein, dass du es nicht beendet hast.
Insgesamt habt ihr eine gute Ausgangssituation. Auch wenn du das vielleicht grad nicht lesen möchtest, aber ihr habt mit nur 1x IUI direkt die Hürde bis zur SS geschafft! Das heißt, dass die Einnistung bei dir schon mal funktioniert. Das Glück hat nicht jeder. Und es gibt Frauen, die werden zuverlässig schnell durch künstliche Befruchtung schwanger. Ich bin so eine
Dass es nun wahrscheinlich in einer FG endet ist trotzdem hart. Aber immerhin kann ich dir sagen, dass es nicht ewig so unaushaltbar bleibt.
.nora.
Hi,
lieben Dank für deine Worte. allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Embryo genetische Fehlmutationen hat sehr hoch, das konnte man sehr gut zum Dottersackgrößen Verhältnis sehen.
Würden wir nun abwarten, es würde eventuell sich weiterentwickeln, so würde es zu hoher Wahrscheinlichkeit einer Trisumi erkranken, daher höre ich nun auf mein Bauchgefühl und vertraue dort einfach meiner Ärztin!
Ich möchte keine Schwangerschaft die von Beginn an in absolt schlechten Sternen steht. Das macht mich psychisch doch sehr fertig.
Wir versuchen es sobald wie möglich im neuen Jahr! Ich höre nun auf mein Bauchgefühl .
Natürlich werden wir am Montag auch nochmal einen Ultraschall machen, aber Hoffnung ist mehr als gering...leider!
Wie du schon sagst, wir sind dennoch einen Schritt weiter, denn ich weiss nun nach vielen Jahren Angst, das man überhaupt nicht schwanger werden kann, das ich Problemlos schwanger werden kann!!!!! Das ist ein großer Schritt nach vorne. Auch wenn das Krümelchen nun leider nicht wie erwartet gesund ist und wir somit einen erneuten Versuch machen müssen.
Warte doch ab und mach ab 10+0 einen Gentest. Ich würde wenigstens noch ein paar Wochen warten. Ich lese so häufig, dass die Ärzte sich irren... windei sie müssen zur Ausscharbung, und dann ist 1-2 Wochen später doch was zu sehen... die Nackenfalte ist zu groß, und dann ist doch alles in Ordnung. Das sind alles doch nur Richtwerte. Der Embryo hat sich evtl. einfach ein paar Tage später eingenistet. Warte doch bitte wenigstens noch eine Woche ab oder hole dir wenigstens eine andere Meinung ein!!!
Oh je, das tut mir leid! Aber ganz ehrlich...ich würde auch noch Abwarten. Jetzt ist es bei mir zwar sowieso auch so, dass eine Trisomie, egal welcher Art, niemals ein Abtreibungsgrund wäre, aber ich akzeptiere natürlich auch, dass es dazu andere Meinungen gibt. So oder so, würde ich es gerade jetzt am Anfang aber dem Baby überlassen, wann es geht und nicht vorschnell die Schwangerschaft mit einem vielleicht doch kerngesunden Kind beenden. Solange das Herzchen noch schlägt, käme für mich nichts anderes in Betracht. Es wurde Frauen schon so oft zu einem Abbruch geraten, sie haben sich dagegen entschieden und am Ende kamen kerngesunde Kinder zur Welt. Gerade in den ersten zwölf Wochen regelt die Natur ganz vieles allein, wenn es nicht sein soll und danach kannst du mittels Bluttest sichere Ergebnisse und Aussagen darüber bekommen, ob eine Trisomie zu erwarten ist.
LG und alles Gute