Hallo ihr Lieben,
unser 2. IVF Versuch steht in Januar an. Diesmal soll ich mit pergoveris stimulieren 225 i.E.
Beim ersten Versuch hatte ich mit Gonal f (162 i.E) 4 reife Eizellen, wovon 2 nicht sehr gut waren und verworfen wurden.
Des weiteren hatte ich Flüssigkeit im eileiter und mir wurden nachdem 1. Versuch beide eileiter entfernt.
Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Geschichte und ist auf pergoveris umgestiegen und kann berichten? Wie habt ihr euch gefühlt mit pergoveris? Mit gonal hatte ich eine leichte überstimulation nach dem transfer, hat euer Körper besser auf pergoveris reagiert?
Vielen Dank und Liebe Grüße 🙋
Pergoveris vs. Gonal f, hat jemand Erfahrungen?
Huhu.
Ich habe auch ab den 5. Versuch mit pergoveris und zusätzlich gonal stimuliert, weil ich "nur" mit gonal f keine besonders gute Ausbeute mehr hatte.
Ich habe alles sehr gut vertragen.
Preislich ist es natürlich viel teurer.
Habe 2 900er pens aus der Klinik mitbekommen aber denke die werden nicht reichen.
Wie lang hast du in einem Versuch mit pergoveris stimuliert.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 🍀🍀🍀 drücke die Daumen das alles gut verläuft.
Habe gerade gesehen ihr hattet ja schon einen sehr steinigen Weg 😐
Dankeschön ☺😘
Ich habe so ca 2 Wochen stimuliert.
Hallo nanfa,
ich habe die Stimulation der 2. ICSI mit Gonal / Menogon angefangen und bin dann auf Gonal / Pergoveris und zum Schluss nur auf Pergoveris umgestiegen.
Laut meinem Arzt der "Ferrari" unter den Stimulationsmedikamenten.
Ich hatte zwar weniger Eizellen als bei der ersten ICSI nur mit Gonal, dafür aber eine bessere Qualität.
Unter Gonal hatten wir an Tag 3 nur sehr sehr fragmentierte 5-Zeller (sowohl ICSI als auch Kryo), unter Pergoveris 2 sehr schöne 8-Zeller, wovon sich einer auch eingekuschelt hat.
Einen Unterschied bei den Nebenwirkungen habe ich bei keinem Medikament gemerkt, aber ich hatte auch generell kaum welche.
LG, pusteblume
Hi also ich habe auch mit pergoveris stimuliert . Pu war letzten Donnerstag. 7 Eizellen 6 reif 4 befruchtet. Montag war transfer also am 4 Tag habe 3 fast Blastos zurückbekommen in a Qualität . Also pergoveris ist schon der Renner klar dafür teurer . Ich habe 10 Tage stimuliert . 300ie
Ich habe bei der ersten Icsi mit gonal f stimuliert, mein lh ist aber nicht mit gestiegen und so musste ich zusätzlich ein lh Medikament ab stimu Tag 12 spritzen am Schluss hatte ich 5 Eizellen wovon nur 2 befruchtet werden konnten. Bei der 2. icsi habe ich mit pergoveris stimuliert, hatte wesentlich bessere Laborwerte- 11 Eizellen-> bei 10 war die icsi möglich-> 6 konnten befruchtet werden und 5 haben sich weiterentwickelt.
Unterm Strich bin ich überzeugter von pergoveris, wobei es auch um einiges teuer ist als gonal f . Ich hatte 3 x 900er und einen 450er pen
Hallo, ich hatte bei der 1. ICSI Elonva und Menogon. Bei der 2. ICSI Pergoveris.
Laut Arzt ist Pergoveris besser für die Qualität der Eizelle.
Bei der 2. ICSI hatte ich mehr, aber die Qualität ist nich da. Bei der 1. ICSI waren die befruchtete Eizellen alle A-Qualität. Bei der 2. habe ich B-Qualität.
Hallo Nanfa,
ich bin auch von Gonal f auf Pergoveris umgestiegen. (ICSI)
Mit Gonal f hatte ich 5 reife EZ, 4 davon ließen sich befruchten und 2 Embryonen schafften es schließlich bis zur Blastozyste.
In der Hoffnung, dass die "Ausbeute" diesmal etwas besser ausfällt, stimuliere ich nun mit Pergoveris. Am Freitag ist Punktion und ich werde berichten...
Pergoveris hat bei mir allerdings eine Nebenwirkung, die Gonal f nicht hatte:
Übelkeit! -Seit einigen Tagen...
Aber hauptsache ist ja, dass viele schöne Eizellen wachsen!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für deine nächste IVF!
LG Laurentia
Vielen dank, dann bin ich mal gespannt wie Deine Ausbeute ist. Warst du schon zur Kontrolle? 🍀 viel erfolg!!!
Hab bei der 1. ICSI mit Gonal stimuliert, Punktion war an ZT 14. Ich hatte viele Beschwerden und auch freie Flüssigkeit im Bauch. Leider nur 6 EZ.
Bei der 2. ICSI mit Elonva und 4 Tage Pergoveris stimuliert, PU auch an ZT 14. 19 EZ(!!!)