Habe eben erfahren das die 2. Kryo negativ ist und mein Mann und ich sind ziemlich fertig ! Wir versuchen seit 2.5 j und es ist alles ok bei uns ! Etwas Endo wurde bei der Bs festgestellt ...
1. Ivf 18 Eizellen 6 befruchtet 7 doppenbefruchtungen 2 leer und der Rest unreif!
Tf an Tag 4 von einem 8 u 10 Zeller neg
1. Kryo Tf an Tag 4 ein 5 u 9 Zeller neg.
2. Kryo nur 1 aufgewacht Tf an Tag 4 eine tolle Morula und unterstützt mit Heparin neg .
Wollen im Jan ne neue ivf machen diesmal mit Blastos (um besser auszusortieren) und auch Heparin ! Ich dachte evtl noch an Cortison!
Würdet ihr die ivf machen wie geplant oder definitiv vorher andere Untersuchungen?
Was ist noch normal und was nicht mehr?mein Gefühl sagt die 2. Kryo war die erste richtige Chance mit zeitgerechtem Embryo !
Ich hab einfach Angst das meine Qualität der Eizellen schlecht sind bzw. suche Gründe...dieses warum?
2. Kryo negativ :-(
Hallo,
das tut mir leid ! Es ist immer schlimm , mit diesen Rückschlägen klarzukommen .
Eizellqualität :
du hattest bisher eine IVf , okay , die Quote war nicht doll , das heißt aber nicht das das bei der nächsten auch so sein muss .
Wie alt bist du ?
Letztendlich , auch wenn es hier oft anders dargestellt wird, braucht es im Durchschnitt 7 Embryonen um eine intakte Schwangerschaft zu erreichen . Du bist also nicht "schuld" an irgendetwas , es war einfach noch nicht der richtige Embryo dabei.
Bitte nicht verzweifeln und ich denke 2018 wird dein Jahr !
Vg tomard
Nicht nur 7 Embryonen, sondern 7 Versuche (siehe IVF-Register).
7 x IVF / ICSI ? Das klingt mir sehr viel .. oder meinst du 7 Transfere , das heißt kryo eingerechnet ?
Hey, das tut mir sehr leid fühl dich gedrückt. Das ist natürlich immer schwierig zu sagen was richtig und was falsch ist. In meiner Klinik wird zu Blastos überhaupt nicht geraten, weil es keine Studien gibt, dass diese sich besser einnisten als Eizellen die früher transferiert werden. Da habe ich aber hier schon andere Meinungen gelesen. Ich würde dir vor der IVF raten, das Gespräch mit deinem Arzt zu suchen. Wirklich ein Beratungsgespräch ausmachen und nochmal mit ihm durchgehen, woran es noch scheitern könnte, was man noch überprüfen könnte. Leider ist es auch so, dass man ja generell nur knapp 25% der Chancen hat pro Zyklus schwanger zu werden. Glaub mir, ich bin auch am Verzweifeln... über schon seit fast 3 Jahren und auch schon FG gehabt. Bevor man da einfach so etwas ausprobiert, würde ich doch den Arzt nochmal fragen. Lg Ewgenija
Meine Kiwu ist auch eher für Tag 3! Aber ich finde beim nächsten mal wäre besser mal auszusortieren! Um weniger Transfers zu haben .... hatten vor der Kryo schon ein Gespräch... u haben uns für Blastos u Heparin entschieden!
Liebe Steffi. Fühl dich erstmal gedrückt. Es ist immer schwer mit einem negativ umzugehen. Aber nicht aufgeben und positiv nach vorne schauen. Es ist leichter gesagt als getan ich weis. Ich hatte meine erste icsi mit 23 mittlerweile werde ich 27 ist für kinderwunschverhältnise Jung, ich weis. Das mit dem cortison würde ich auf jeden Fall probieren, war bei uns auch erfolgreich leider erst bei der 3. icsi zum Einsatz gekommen, da hat es dann auch geklappt leider Ma 10.ssw. Aber ich bin mir echt sicher hätte ich das schon davor genommen hätte es bestimmt geklappt. Aktuell bin ich in der 8.ssw nach kryotransfer an Tag 3.
Auch dir lieben Dank für die Worte! Ja ist echt schwer hattest du Untersuchungen wg dem Cortison? Oder einfach zum probieren? Alles Gute und ne tolle Schwangerschaft! Genieß dein hart erkämpftes Glück!
Nein meine Ärztin meinte wir ziehen jetzt alle Register also prednisolon und ass. Bei der jetzigen kryo hab ich auch hinbeerblättertee und frauenmantelkrauttee getrunken. Sicher daran muss man glauben aber schaden tut sowas nie. Ich drück dir die Daumen u
Hi Steffi!
Es tut mir lege, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt!
Lg Sovo
Hallo Steffi,
das tut mir leid mit dem negativ
Ich hatte im Juni unsere 1. ICSI - negativ
Direkt im Anschluss im Juli die 1. Kryo - auch negativ.
Dann haben wir erst mal ne Pause gemacht. Ich war mit unserem " großen" zur Mutter-Kind-Kur,
Hab kurz vor der Kur den ersten Termin beim Ostheopathen gehabt. Direkt vor dem zweiten Kryo-Transfer war ich noch einmal dort.
in der Zeit um den Transfer war es eigentlich so stressig, ich war erkältet....aber was soll ich sagen.
Ich durfte gestern bei 6+2 einen kleinen Eisbären mit Herzschlag bewundern.
Ich denke, dass die Ostheopathie da schon einiges bewirken kann. Und dann muss man einfach auch etwas Glück haben und das "richtige Ei" muss dabei sein.
Bei den beiden negativen Versuchen hatte ich jeweils 2 6-Zeller an Tag 3.
Diesmal war es ein 6- und ein 8-Zeller.
Ich habe also insgesamt 3 Versuche gebraucht.
ICh wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch.
LG Petl
Vielen Dank für die lieben Worte! Ich hoffe der nächste ist der der Erfolg hat