Haarausfall nach icsi

Hallo ihr Lieben,
ich hatte im November meine erste icsi, die leider negativ war.
Ich bemerke seitdem aber, dass ich extremen Haarausfall habe.
Kennt das auch jemand? Kann man dem entgegenwirken?
Danke und liebe Grüße
Sylvia

1

Hallo sylviasa,
das kommt von den Hormonen, sollte sich aber wieder einpendeln sobald alles unnatürliche aus deinem Körper raus ist

2

Hallo Sylviasa,

also nach einer Icsi hatte ich zwar nie Haarausfall, aber dafür so schon einmal. Da war mein Eisenwert schlecht und zusätzlich hatte ich auch einen Mangel an Vitamin D. Ich würde dir daher erstmal zu einer Blutuntersuchung raten. Bei mir war es mit Eisenpräparaten (Ferro Sanol 1x tägl.)und v.a. hochdosiertem Vitamin D (1x pro Woche Dekristol 20 000 Einheiten) dann wieder gut.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. LG :-)

3

Hallo Sylvia, ja das kenne ich. Mit starkem Haarausfall hatte ich nach jeder ICSI zu kämpfen. Ist bei jedem anders. Bei mir hat es oft von einem auf den anderen Tag wieder aufgehört und ich habe wieder ganz viele kleine Minihaare bekommen. Ich denke sobald sich der Hormonhaushalt wieder beruhigt hat, hört der Haarausfall auf. Gesunde Ernährung und wie auch schon erwähnt Eisen und Vitamin D kann nicht schaden.
Alles Liebe!