Langsame Zellteilung =schlechte Eizellqualität?

Die Frage steht ja oben ... hatte im Sept 1. ivf mit 18 Eizellen (stimuliert mit 150 gonal f).
6 wurden befruchtet und 4 gleich eingefroren!

Morgens war Punktion und nachmittags wurden sie mit dem sperma zusammen gesetzt!
Pu + 4 war es ein 8 u 10 Zeller negativ!
1. Kryo eingesetzt quasi Pu 4 ein 5 und 9 Zeller negativ
2. Kryo auch quasi Pu 4 eine Morula eins wurde nicht wach negativ!

Jetzt mach ich mir Gedsnken ob ich schlechte Eizellen habe? Und ob das der Grund ist warum es 2,5 j nicht klappt? Sollte man mit was anderem stimulieren? Oder macht das nichts wenn sie etwas langsam sind?

1

Die im Labor können doch die Qualität der Eizellen bewerten oder ? Vielleicht fragst du mal nach. Man kann mit anderen Medis stimulieren, die auch die Qualität verbessern können. Könnte aber auch an den Spermien liegen. Wobei ja die 2. kryo mit morula zeitgerecht war

2

Du hattest auch recht viele Eizellen. Man sagt ja, umso mehr desto schlechter ist meistens die Qualität. Nicht immer aber oft.

3

Das Bewerten der Eizellqualität ist glaube nicht so einfach. Sie können nur sehen ob "optisch" alles in Ordnung ist. Das war zumindest die Aussage unserer Ärztin.

weiteren Kommentar laden
5

Hi
also bei mir in der Klinik werden an PU+4 keine TFs gemacht, da dann der Embryo zu instabil sei.
Transfers finden entweder an PU+2, PU+3 oder PU+5 statt.
gebracht hat mir das bis jetzt aber auch nichts, trotz optisch guter Blastos oder 8Zeller.

6

Ich würde im nächsten Versuch vielleicht anders stimulieren und mal auf Blastos setzen...Das bringt sicherlich noch etwas Licht ins Dunkle...#liebdrueck

7

Mir wurde gesagt, wenn die Befruchtungsrate schon nicht so toll ist, liegt es meist an der Eizellqualitaet. Ich hatte 17 Eizellen, davon 13 reif, 7 befruchtet, aber nur eine wurde zur Blasto and das an Tag 6. An Tag 3 waren es uebrigens noch 6. Ich wuerde an deiner Stelle ein anderes Medi probieren und weniger Eizellen sind oft mehr. Leider habe ich keine Gelegenheit mehr es mit was anderem zu probieren.😞 Dir viel Erfolg!

8

Oh man das tut mir leid für dich :-(
Mhhh ja werde es mal ansprechen! Sie sagten halt bei ner ivf sind nie so viele Eizellen befruchtet, da es die Natur entschieden hat u nicht der Biologe ... trotzdem danke für die Hilfe und ich werde es ansprechen!

9

Bei mir wars schon eine Icsi.