Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit prüfen

Hallo ihr lieben!
Ich muss im Januar ins KH, dann wird das was oben steht gemacht. Ist das schlimm? Welche Erfahrungen habt ihr? Und was kann eventuell gleich mitgetestet werden, wenn man da schon liegt?

Liebe Grüße

1

Hey. Ich hab das im Februar durchgemacht.

Ich kann dir sagen das die Op ok ist und ggf. Verwachsungen und Ende entfernt werden können.

Aber es ist eine Bauch OP und ist nicht ohne!

Ich konnte nach 3 Wochen erst wieder arbeiten als Masseriun.

Du hast Narben und das Gas muss auch erstmal weg gehen und abheilen. Und im Bauch sind auch Schmerzen.
( hole dir sab Simplex in der Apotheke gegen das Gas!)

Wenn Verdacht besteht ok sonst würde ich es nicht machen.

Viele Grüße Namcy

2

http://www.onmeda.de/krankheiten/endometriose.html

4

Hallo!
Ich denke du hattest eine Bauchspiegelung oder? Bei einer reinen Gebärmutterspiegelung braucht es weder Schnitte noch Gas, weil diese über die Scheide gemacht wird...
Alles gute für dich und frohe Weihnachten

3

Hi!
Ich habe die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bei meiner Frauenärztin gemacht. Ich fand es tat kurz weh, war aber auszuhalten.
Hatte letzten Freitag eine Gebärmutterspiegelung mit Abrasion und war am nächsten Tag shoppen und am Montag wieder arbeiten. Also halb so wild. Im September hatte ich eine Bauchspiegelung, da hatte ich zufällig Urlaub, sonst wäre ich spätestens nach einer Woche wieder arbeiten gegangen...
Du wirst sehen, das ist alles halb so schlimm! Alles Gute für dich!