Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, das ist mit jetzt ein bisschen peinlich aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Nach unserer 2. Iui am 16.12. Sollte ich Lutinus (Progesteron) vaginal Tabletten nehmen. Und ich habe bereits wenige Tage später einen Juckenden roten Ausschlag im intim Bereich bekommen.... Auf Grund der Feiertage war die Kiwupraxis und auch mein Frauenarzt geschlossen. Nach dem der Test dann aber positiv war (bin heute bei 4+5) bin ich am 29.12. Dann endlich zu einem Arzt. Die hat einen Abstrich gemacht und meinte ist kein Pilz. Ich selber bin auch eher von einer allergischen Reaktion ausgegangen.

Jetzt hab ich lutinus abgesetzt und nehm progestan oral ein. Es würde auch ein bisschen besser.... Dennoch ist unten Rum immer noch alles rot und teilweise auch wie offen... Es juckt wie doof. Hab jetzt von Kamille Bad, über wund und heil salbe, Zinksalbe aber auch es einfach mal ruhen lassen alles versucht und nix wirkt.
Es macht mich echt wahnsinnig.... An Sex mit meinem Mann muss ich gar nivht erst denken und den ganzen Tag in einer Hose unterwegs zu sein reibt auch wie doof....

Hatte sowas schon mal jemand und was hat geholfen? Hab am Montag meinen ersten Ultraschall Termin und will davor auch eigentlich zu keinem Arzt mehr.... Wäre aber toll wenn es bisdahin ieie besser werden würde.....

Verzweifelte Grüße
Kleinbuvhstabe

1

Hast du es mal mit der Betaisodona Salbe versucht?

2

Nein bisher nur mit bepanten.....

4

Versuche es mal, mir hilft es immer

weitere Kommentare laden
3

Huhu,ich kann dir nur sagen das ich in der frühen Schwangerschaft auch mal einen Pilz hatte und von meinem Gyn dann eine Kombi Packung verschrieben bekommen habe wobei ich aber die Tabletten/Zäpfchen nicht nutzen sollte! Kade fungin hieß das glaube ich! Aber sprich das morgen mal mit deinem Gyn ab!

Ach und dem Baby hat es nicht geschadet ;-)

LG

5

Suuuper Danke....

Werd leider erst am Montag zum gxn schaffen.... Da morgen alles zu hat wenn ich dann frei hab und ich nicht schon wieder fehlen kann....

10

Hallo,

nimmst du zufällig Slipeinlagen?

LG

11

Nicht mehr.... Habe ich gemeinsam mit dem Lutinus wieder gelassen... Weil ich im Internet gelesen hatte das auch dad so eine allergische Reaktion herbeiführen kann :((

14

ja das hab ich nämlich auch

12

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das nach meinem Kryo Transfer auch. Bei mir war es ein handfester Pilz. Hört sich von den Symptomen auch danach an..Ich würde mir Canifug besorgen, es damit versuchen. Nicht mit irgendwelchen Mittlchen experimentieren.
Alles Gute dir!

13

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Versuch mal mit Sitzbädern mit Tannolact (40% Badezusatz). Es brennt nicht. Du kannst es auch später sogar für dein Baby bei Windeldermatitis verwenden, falls notwendig.

LG tinnchen