Sex mit Retix Kiwu-Gleitmittel

Hallo in die Runde,
Mein Mann und ich hatten GV nach der Uhr um en idealen Zeitpunkt vor meinem ES zu erwischen. Da mein Mann wenige Spermien hat haben wir das Kiwu-Gleitmittel von Retix verwendet. Ich bin anschliessend 30 Min liegen geblieben weil ich das Gefühl hatte dass alles wieder raus fließt.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
LG

1

Hallo,
was für einen Tipp brauchst du denn? Das was da 30min nach dem GV raus läuft, ist wahrscheinlich nur das Sekret / die Trägerflüssigkeit. Die Schwimmer selbst sind im besten Fall im Eileiter unterwegs! Ich halte von diesem Gel aber ehrlich gesagt nicht so viel, wenn echte Einschränkungen im Spermiogramm vorhanden sind. Seid ihr in einer Kiwu Klinik oder bei einem Urologen/Andrologen?
LG

2

Hi Blume,

Danke für die Antwort. Ist es denn normal dass einiges ausfließt? Das Hauptproblem bei uns ist dass mein Mann nur schwer beim GV zum Erguss kommt. Sein SG ist zwar eingeschränkt aber nicht schlecht.
3 stim. IUI und 1 ICSI waren erfolglos. Da wir in diesem Zyklus eine Zwangspause it der Kiwu einlegen mussten wollten wir es selbst versuchen.

3

Ah OK! Ja dass die Flüssigkeit raus kommt ist ganz normal. Es müssen sich ja nur die darin enthaltenen Schwimmerchen auf den Weg in den Eileiter machen, dafür ist es halt wichtig dass sie vorwärtsbeweglich sind. Das "Seminalplasma" kommt durch die Schwerkraft automatisch wieder raus aus der Gebärmutter.

weiteren Kommentar laden