Medikamente aus dem Ausland

Liebe Schwarmgemeinde, wir sind leider Selbstzahler. ich bin am recherieren bezüglich Medikamente aus dem Ausland.Apotheke Billmann wurde bereits kontaktiert und noch eine andere fränzösische Apo. Auch eine ungarische Apo haben wir angeschrieben( allerdings müssen wir einen Paketdienst beauftragen, der unser Paket dort abholt.Sie dürfen nicht versenden).
da wir absolut nicht im Geld schwimmen, suchen wir nach allen erdenklichen Alternativen um ein bischen zu sparen. Habt ihr Erfahrungen mit ausländischen Apotheken bzw wisst ihr noch andere Möglichkeiten um Geld zu sparen? Danke im Vorraus für jeden Tip....#winke

1
Thumbnail

Das würde hier mal im Forum gepostet. Noch eine 2. Adresse in Frankreich. Dachte die schicken das nach Hause ?

Vielleicht kennst du jemand der regelmäßig nach Frankreich fährt ? Oder in die Türkei ? Dort soll es auch günstig sein

Habe selbst (noch) keine Erfahrung gesammelt. Sollten wir selbstzahler werden, werde ich die Medis in Frankreich holen.

13

dankeschön....

2

Frag mal hier an:
Apotheke Nij Geertgen
Ripseweg 9
5424 SM Elsendorp
info@kiwu-apotheke.de

LG tinnchen

3

Ich habe auch bei der Apotheke Pharmacie de la gare in Frankreich bestellt, da selbstzahler. Hat alles super geklappt und wurde wie vereinbart am liefertag (hatte mir extra Urlaub genommen wegen der Kühlung) zugestellt. War auch günstiger als die Apotheke in Holland.

14

dankeschön, hast du vielleicht noch eine mailadresse?

18

pharmacien@pharmaciedelagare.eu

Hier die Mailadresse.

4

Hab gerade mein Paket erhalten..Gestern geliefert und Heute schon da. Hab bei der Frankreichapotheke bestellt. Preislich waren diese etwas günstiger als NL bei den Produkten die ich brauche
( Menopur, Orgalutran und Ovitrelle).
Habe mit Kreditkarte bezahlt und es wurde gekühlt versendet.
Wir sind auch Selbstzahler.
Alles Gute
Nancy

15

DANKESCHÖN::::

5

Schau mal hier:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5003351-apotheken-im-ausland-fur-selbstzahler?page=1#p-34274871

Ich hab bei Nij Geerten bestellt, da in Frankreich ein medikant nicht verfügbar war.

Für meine Medikation haben sich Frankreich und Holland im gleichen Rahmen bewegt. In D wären die Medikament 800(!!) Euro teurer gewesen.

16

DANKESCHÖN

6

Ich habe auch bei der Pharmacie de la Gare in Frankreich bestellt. Wir sind auch Selbstzahler. In Deutschland hätte ich 1720€ bezahlen müssen, in Frankreich 1170€ + 13,90€ Expressversand, lohnt sich also auf jeden Fall! Der Apotheker kann perfekt deutsch und schickt das Paket von Deutschland aus los mit DHL. Funktioniert super! Auch akzeptiert er Überweisungen, wovon er eine Überweisungsbestätigung haben möchte.
Kann das nur empfehlen!

P.S. Billmann war etwas teuerer... hab zuvor auch verglichen...

LG Deze

7

Ich wundere mich gerade über die Anzahl der selbstzahler. Dachte immer wir wären fast die einzigen. Kommt mir in meiner kiwu auf jeden Fall so vor. Aber ich merke gerade, dass wir doch nicht alleine sind. Beruhigt mich doch ein wenig.

9

Falls wir eine künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen müssen, sind auch so gut wie selbstzahler.
Ich bin PKV und mein Mann gesetzlich versichert. Da er wahrscheinlich versursacher ist, zahlt seine Krankenkasse 50% seiner kosten (also zu gut wie nichts) und für mich gar Nichts.

Wäre ich Verursacherin würde meine private zu 100% zahlen.

Das ist eine bekannte und tolerierte Gesetzeslücke in Deutschland. Finde ich unmöglich

10

Wir sind in der gleichen Situation. Er Verursacher und gesetzl. versichert, ich privat. Laut Behandlungsplan nicht mal 200 € Anteil meines Mannes. Die Leistung ICSI wurde in der Rechnung an meinen Mann ausgewiesen, d.h. der Befruchtungsvorgang selbst. Diese 1300€ Rechnung haben wir an die kkv meines Mannes geschickt und binnen weniger Tage wurde 50% überwiesen. Vielleicht ist diese Info hilfreich für euch?

weitere Kommentare laden
8

Hey wir sind auf von Anfang an selbstzahler und ich hab immer bei Billmann in Frankreich bestellt. Bin super zufrieden geht alles per Mail. Ich schick ihm dann ein Foto der Rezepte und gebe den wunschliefertermin an. Klappt alles und die WAre kommt gekühlt an.

11

Ich habe auch schon zweimal bei der Frankreichapotheke bestellt. Lief alles problemlos ab. Auch es auch nur empfehlen.