Utrogest/progesteron Unverträglichkeit entwickelt wann hört das auf

Hallo,
Hab eine Unverträglichkeit entwickelt.unten Rum brennt alles und ist geschwollen ... Wann hört das auf ?
Soll jetzt progesteron spritzen und hab milchsäurekapseln bekommen. Estrifam ganz abgesetzt.

1

das sind chemische Produkte.
Geh mal zum Heilpraktiker , dort kannst du bestimmen lassen, wie wiel % du natürliches Progesteron brauchst.
Das schreibt er dir auf und dann kann dir das dein Arzt verschreiben.
Es wird speziell in wenigen Apotheken in Deutschland speziell nach der %-Angabe für den Patienten hergestellt.
Kannst du googeln.
Ebenfalls gibt es Globuli Progesteron.
Der Nachteil der Globuli es dauert etwas bis der Speicher aufgefüllt ist, sagt dir auch der Hieilpraktiker genau.
Der Nachteil der Creme: Du darfst nicht damit mit deinem Partner in Berührung kommen.
Kann man aber händeln - je nach dem welche Uhrzeit man cremt.
Viel Glück
cathy0001 mit Bauchzwerg 13.ssw#winke

2

Hey,

ich hatte das auch mal, als mir meine Frauenärztin Utrogest verschrieben hat. Ich habe dann aufgehört das zu nehmen und müsste dann Vaginal-Zöpfchen (ich glaube vagiflor) einnehmen. Damit ist es ganz schnell besser geworden.

In der Kiwu habe ich das dann erzählt, weil ich ziemliche Angst hatte wieder bei der Einnahme diese Schmerzen zu kriegen. Die sagten dann aber, dass man gegen Progesteron gar nicht allergisch sein kann, da es ein natürliches Hormon sei. Der Kiwu-Doc meinte, dass die Temperatur mit Progesteron erhöht ist und man sich daher leichter ne Infektion holt ... hilft nur ganz, ganz pingelig viel und lange Hände waschen.

Habe seitdem 6 erfolgreiche Utrogest- / bzw. Progestan-Zyklen hinter mir und hatte die Probleme zum Glück nie wieder! ;-)

Liebe Grüße

3

Hallo
Ja bin auch in der kiwu. Komisch mein kiwudoc meinte das ganz viele Frauen so wie ich auf die kapseln reagieren. Aber das scheint der trägerstoff zu sein ich muss es jetzt spritzen

4

Ich hab von ein auf den anderen Zyklus plötzlich von progestan ganz schlimme Ödeme im gesucht bekommen... Musste dann auf famentia umstellen und seitdem. Alles gut.