Wer geht mit dem Partner in das "Männerzimmer" rein? SiLoPo

Mädels die Frage steht ja schon oben...

Wer geht von euch am Punktionstag bzw. Spermiogramm Tag mit in das "Männerzimmer" (so nennt man das bei uns im KiWuZe ;-)) rein?

Ich - ja! Ich war bis jetzt bei jedem Spermiogramm und auch am Punktionstag mit drin ;-) auf Wunsch meines Mannes...

Laut seiner Aussage, würde er sich nicht wohl fühlen, wenn ich irgendwo da in der Praxis rumsitze und er muss sich im Zimmer nebenan einen runterholen...

Also handhaben wir das halt so... ins Zimmer rein... Fernseher an ;-) und ran an den Mann ;-)

Wie läuft es bei euch?

Gruß

Malwina

1

Hallo,
Ich nicht, das kriegt er ganz gut alleine hin...
In unserer alten Kiwu hieß der Raum übrigens "roter Salon" :-))

Lg

2

Eigentlich startet dich erst die Narkose und punktion und der Mann geht erst 10-15min später rein 🤔

5

Bei uns ist es anders... Er muss nur halbe Stunde vor der Punktion schon anwesend sein... D.h. wenn Punktion um 13 Uhr ist... Muss ich schon um 12:30 da sein und mein Mann um 12 Uhr! So war es letztens... Und es ging ganz gut!

Sind also um 12 Uhr zusammen zur Spermiogramm mit rein...

Ich denke es ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich...

Gruß

3

Ich wollte mit, wäre sicher lustig so mindestens etwas Zweisamkeit im Produktionsprozess! :-D Aber bei uns wird das leider parallel zur Punktion gemacht, weswegen ich verhindert bin :-(

4

Hallo,

ich war auch nicht mit dabei. Ging zeitlich auch gar nicht. Während mein Mann im Herrenzimmer war, wurde ich schon für die Punktion vorbereitet. Den Schritt musste er alleine schaffen ;-)

6

Ich finde es gut, wenn du dabei bist, wenn dein Mann das wünscht. Ich war damals bei dem ersten Spermiogramm auch dabei auf Wunsch meines Mannes. Wenn er es sich wünschen würde, wäre ich sonst auch dabei. Aber seit dem 2.Spermiogramm macht er das allein....

7

Für meinen Mann ist das ganze Thema schon sehr schwierig. Da hilft ihm meine Anwesenheit definitiv nicht. Der Druck zu "liefern" ist hoch genug

8

Mein Mann möchte das lieber alleine machen. ;-)

Ist für mich auch ok. Dann kann ich ausschlafen und später frag ich ihn aus welches nette Filmchen denn heute lief. 😂

9

Wir machen das daheim im Ehebett oder zumindest in unserer Wohnung 👍😃

Die Kiwu ist keinen Km entfernt..die Schwimmer sind in 10min vor Ort gebracht 👍💯😎🤗