Maca: welche Dosierung?

Hallo, zur Vorbereitung auf die ICSI will mein Mann Maca nehmen. Wir sind unsicher, in welcher Dosierung. Hat jemand von euch Erfahrung? Am besten aufgrund einer ärztlichen Empfehlung? LG #winke

1

Liebe juppie78

Die Kinderwunsch-Klinik Dr. Loimer hat meinem Mann 2-3 × tgl. Bio Maca Vital Kapseln à 920 mg empfohlen. Er hat knapp 6 Wochen lang 2 Kapseln pro Tag eingenommen. Das Spermiogramm war nach dieser kurzen Zeit tatsächlich deutlich besser. Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin! Ob die Kapseln ausschlaggebend waren kann ich nicht sagen, da bei uns einiges optimiert wurde. Es war meine 2. ICSI. Die wievielte ICSI ist es bei dir?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen - viel Glück!

2

Hallo Juppie 78,
ich kann Dir dieses Maca Produkt empfehlen, das ist für Mann und Frau gut :-)
http://www.spurbuch.de/de/produktleser-gesundheit/product/Bio_Maca_Spirit_Pressling.html

Wobei bestimmt jedes andere Bio Maca auch gut ist...
Bei diesem Maca Produkt nimmt die Frau 3 mal täglich ein Pressling und können die Dosis auf 2 x 3 Presslinge steigern...
Männer nehmen 3x täglich 2Presslinge....ist auch ein Bio Produkt ohne Zusatzztoffe..
Liebe Grüße

3

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #verliebt
Bei uns wird es die 1. ICSI für's Geschwisterchen sein. Für unser 1. Kind haben wir 5 ICSIs gebraucht #schwitz... Ich hoffe, dass es diesmal schon früher klappt.

LG

weitere Kommentare laden