Ivf Abbruch :-(

Ich bin am Boden zerstört ! Mussten die ivf Abbrechen .... bin Spritzentag 5 und 1 Follikel hat schon 15 mm die anderen ca 10 nur 10 mm.. da ist die Gefahr das wir nur ein Follikel hätten... müssen dann nächsten Zyklus downregulieren ... bin echt verzweifelt

1

Ach Mensch, du Arme. Lass dich drücken #liebdrueck. Kann dich gut verstehen. Mich hat es letzte Woche bei der Kryo erwischt :-(. Das mit dem downregulieren ist sinnvoll. Hatte bei meiner 1. Icsi auch Probleme mit der Stimu bzw. dass ich auf eine geringe Dosis nicht gut reagiert habe. Durch die Downregilierung konnte ich dann einfach länger stimulieren.

Zu deinem Abbruch jetzt: kann man da nochwas retten? Statt IVF vielleicht wenigstens GNVP draus machen? Ich kenne eure Problematik nicht, daher sieh es mir bitte ab, wenn ich da jetzt voll daneben greife.

Ganz liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen :-)

2

Vielen Dank für die lieben Worte! Ja wir werden GvnP machen da es bei uns keine Ursache gibt :-( ... ok wenn du sagst macht es neuen Mut! Denke das Problem ist, es wurde zu spät mit Stimulieren angefangen, da sie Angst hatte die Punktion würde aufs Wochenende fallen! U da war an zt 4 mein Leitfollikel zu groß

5

Grrr...das ärgert mich jetzt wirklich, denn ich habe gerade das Gefühl, dass du die Leidtragende bist, weil deine KiWu am We keine Pu macht. Das versteh ich auf der einen Seite natürlich, denn sowohl Ärzte als auch die Assistenz soll auch ihr Wochenende haben, aber ich glaube auf der anderen Seite auch, dass es beim Thema Icsi/IVF einfach nicht geht. Wir sind doch keine Maschinen, wo man irgendwann mit irgendeiner Dosis anfängt zu stimulieren, damit die PU ja nicht aufs We fällt. Ich halte das für kontraproduktiv. Es gilt zum richtigen zeitpunkt mit der Stimu zu starten und diese so anzupassen, dass die EZ optimal heranreifen und zum optimalen Zeitpunkt entnommen werden. Und das lässt sich meiner meinung nach nicht machen, wenn man das We berücksichtigen muss. Das tut mir jetzt ganz arg leid für dich, denn das scheint das Hauptproblem gewesen zu sein :-(. Das ist wirklich blöd :-(.

Ich wünsche dir ganz arg, dass es beim nächsten Mal besser klappt :-)

PS. Und vor allem, dass jetzt vielleicht aus dem "Unglück" doch noch "Glück" wird. Das wäre natürlich der absolute Knaller :-).

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
das finde ich aber früh! Ist das definitiv? Man könnte ja auch den größten über die Wupper gehen lassen und schauen ob man sich die 10 anderen noch heran züchten kann. Wenn in 2-3 Tagen die anderen immer noch nicht anspringen okay...aber an Tag 5 war bei mir oft noch nicht viel zu sehen, das heisst ja nicht, dass gar keine Reaktion erfolgt. Den großen kann man mit Cetrotide ausbremsen und erst mal schauen. Also ist meine Meinung ohne Details zu Hormonwerten zu kennen.
LG

4

Ah OK ihr habt zu spät angefangen! :-( Das ist schade...wenn es gar nichts mehr wird, würde ich auch Verkehr nach Plan machen! Aber deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen! :-(

6

Sie denkt den großen ausbremsen mit cetroide dann können die kleinen nicht mehr aufholen durch das cetroide ! Und den springen lassen, dann wäre ich zu früh in der gelbkörperphase u dann Blastos wäre die Schleimhaut nicht optimal !

Das Problem ist sie hat erst an Tag 4 mit stimulieren angefangen und da ist mein leitfollikel zu groß schon gewesen! Ist meine Meinung ! Sie hatte Angst die Punktion fällt aufs Wochenende! Sagte sie selbst das wir erst an zt 4 anfangen wg dem We! Letzte ivf hab ich früher angefangen! Da bin ich fest der Meinung