fehlende aktivierende KIR Zellen

Guten Tag,

zu meiner Geschichte.
Vor 4 Jahren begann unser Kinderwunsch.
2015 hatten wir 3 erfolglose Insiminationen.
2016 machten wir eine ICSI und es wurden 12 befruchtete Kyros eingefroren.
ICSI war erfolglos.
1 Kyrotransfer erfolgreich, aber in 8 SW die Nachricht Fehlgeburt mit Ausschabung, der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt. Ich hatte ab 5 sw immer wieder Schmierblutungen und war oft beim US.
2 Kyrotransfer erfolgreich. In der 4 oder 5 SW wurde ein großer Bluterguss in der Gebährmutter festgestellt. Ich hatte wieder Blutungen mal Sturzblutungen, mal weniger, mal weg, mal verschiedene Rottöne. War wieder oft beim US. Es hieß Embyro ist da und entwickelte sich gut und lässt sich anscheint vom Bluterguss nicht stören. In der 6 SW schlug sogar das Herz. Ich wurde krankgeschrieben und sollte mich schonen.
In der 7 SW an einem Mittwoch bei der US Kontrolle erschütternte Nachricht, alles weg.. Embyro weg, Bluterguss weg. Später beim Toilettengang entdeckte ich ein Gewebestück. Das war alles kurz vor Weihnachten. Freitag auf Samstags vor dem US Termin am Mittwoch, wurde ich nachts wach und hatte starke Schmerzen.
Ich habe mir dann beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und nehme jetzt Vitamin D und Feritin.
L Thyroxin Hexal 88/150 nehme ich auch und bin damit gut eingestellt laut den Ärzten.
Letzte Woche wurde ein Killerzellentest gemacht.
Gestern erfuhr ich übers Telefon, dass mir 3 fehlende aktiverende KIR zellen fehlen, 2DS1, 2DS5, 3DS1.
Mir werden die Granocyte Spritzen empfohlen. Auf den schriftlichen Befund warte ich noch.
Rausstellte sich auch, dass vor der ICSI kein Chromosontest gemacht wurde, was normal immer gemacht wird vor der 1 ICSI. Das wurde jetzt auch endlich nach geholt. Da warten wir auch noch auf den Bericht.
3 Kyros haben wir noch ein gefrorren.

Auf der einen Seite wurde jetzt was gefunden, wo die Situation erklärt, dass mein Körper den Embyro abgestossen hat.
Auf der anderen Seite war es für mich auch ein großer Schock, dass quasi ich Schuld bin:-(

1

Hallo.

Ich kann dir nur sagen, dass mir auch 3 KIR Gene fehlen. Ich habe nach 4 Fehlgeburten dann in der 5. SS auch Granocyte gespritzt. Wir haben aber auch eine aktive Partnerimmunisierung gemacht.

Was auch immer davon geholfen hat, auf alle Fälle habe ich einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht.

2

Das freut mich zu hören, dass ihr einen gesunden Jungen habt.

Aktive Partnerimmunisierung davon hat uns die Praxis noch nichts erwähnt.
Was ist dass?

3

Meine Fehlgeburten waren immer sehr früh. Immer so 5. bis 6 ssw. Bevor man überhaupt einen Herzschlag sehen konnte, war es schon wieder vorbei. So frühe Fehlgeburten zeigen meist auf ein Immunologisches Problem hin.

Bei mir wurde praktisch der Embryo von meinem Körper abgestossen. Durch die aktive Partnerimmunisierung, soll das verhindert werden. Dabei wird der Frau aufbereitetes Blut vom Partner unter die Haut injiziert. Das ist praktisch wie eine Impfung. Und der Körper stößt dann den Embryo, der ja zur Hälfte aus dem Genmaterial des Mannes besteht nicht mehr ab.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Mir fehlen auch aktivierende KIR Gene.
Hatte dadurch schon 6 Sternchen, bevor ich erfolgreich unter Granocyte mit Zwillingen schwanger wurde.

Hatte die Spritzen in Frankreich bei Billmann bestellt, ist günstiger als in D.

Alles gute für Euch! 🍀

12

Das freut mich zu hören, dass du mit doppeltem Glück belohnt wurdest.

Danke, wir wünschen es uns so sehr, hoffentlich klappt es.

13

Weiß jemand von euch ob es auch noch was natürliches gibt, dass helfen kann gegen die fehlenden aktivierenden KIR?

14

Dein letzter Satz bewegt mich...meine Geschichte ist etwas anders aber auch ich war schuld am Verlust von 4 Babys...mein Körper tötete such einfach da mir Antikörper fehlten. Aber Kopf hoch ich bin trotzdem nochmal Mama geworden.

15

Danke, das ist schön zu hören, dass es geklappt hat mit nochmal Mama werden:-)
Ja man darf einfach nie den Kopf hängen lassen und die Hoffnung nicht aufgeben.
Es war für mich ein Schock, das mit den KIR zu erfahren. Man darf einfach nicht denken, dass man Schuld ist. Das ist als leichter gesagt als getan.