.... SS Forum...

Was da teilweise für " Probleme " gibt😑
Nicht das Wunschgeschlecht...
Keine Anzeichen...
Zu viel Anzeichen..
Zu viel Bauch...
Zu viel Gewicht....
Angst vor der Geburt daher KS..

Manchmal flüchte ich mich hier hin zurück da ich da echt nur Kopf schütteln...
Die wissen garnicht was es für ein Wunder ist das sie Schwanger sind.

Also kein Schreck kriegen beim wechseln 🤔

8

Ihr Lieben,

naja, jeder kommt halt von seinem Standpunkt und mit seinem Päckchen auf den Schultern. Ein Somalier würde lachen über unsere Kriminalitätsstatistik und ein Bewohner der Sahelzone über unsere Wetterjammerei. Und vielleicht würde uns eine syrische Mutter sogar raten, niemals Kinder dieser Welt auszusetzen.

Urteilt nicht zu hart, wer weiß, was diese Mädels dafür anderes schreckliches durchhaben? Vielleicht die Mama tot, ein schlimmes Verbrechen erlebt oder eine Naturkatastrophe. Sowas weiß man nicht.

1

Habe da auch mal gelesen... ist echt wahnsinn da hast du recht, unser einer würde luftsprünge machen überhaupt schwanger zu sein und die disskutieren rum...
Aber das gibt es auch nicht nur im forum, kenne auch einige die „normal“ schwanger geworden sind und sich darüber aufgeregt haben einen „jungen“ oder ein „mädchen“ zu bekommen 😡
Halloooooo sei doch froh wenn du es gesund und munter auf die welt bringst und du so ein geschenk des himmels bekommst

2

Ich könnte mich über so etwas auch maßlos aufregen. Ich kenn sogar eine die auch den weg in die kiwu-klinik gehen musste und wo es nicht so leicht war. Selbst da gabs gejammer wegen des geschlechts am ende...ist mir unbegreiflich!!!
Ist doch wirklich sooo egal!!!

3

Ja genau hauptsache es klappt und es ist gesund

4

Lese dort sich öfter, ist echt deprimierend. Was würden wir nicht alle dafür in Kauf nehmen.

5

sich = auch

6

ich bin zwar schon 3 mal mama aber ich weiß dass es sehr schwer ist eine schwangerschaft zu überstehen und das mama und kind gesund sind. ich hatte die erste und dritte schangerschaft angst um mein kind . mein größter kam 6 wochen zu früh und meine kleine mit herzfehler.ich hab nie so gejammert , manche denken echt man ist 9 monate krank.ätzend.übrigens habe ich meinen bauch immer mit stolz getragen und werde es wieder tun#verliebt

7

Da muss ich dir recht geben.. das war 2015 schon so, als ich nach 5 Jahren endlich mit unserem Kryo Jungen ins SS Forum wechseln durfte...
Ich habe glaube ich nicht einmal gejammert, obwohl ich wegen Blutungen die erst 11 Wochen nur liegen durfte, 25 Kilo zugenommen habe und am Ende vor lauter Wasser fast geplatzt wäre und vor Schmerzen kaum noch laufen konnte. Mir war das alles egal, das wichtigste war mein kleiner gesunder Junge, auf den wir so lange warten mussten...

9

Jeder fühlt seins. Mädels, die einfach schwanger geworden sind, müssen sich auch nicht in unsere Lage versetzen. Aber ich weiß, was Du meinst... Wenn so ein Jammerpost aufgemacht wird, hagelt es jedoch definitiv nicht nur Zuspruch ☺️

10

Mich nerven einige Beiträge im ss Forum auch! Aber hier ist es auch nicht besser! Ganz ehrlich in jeder Phase gibt es einfach andere sorgen und Ängste die man durchleben muss!! Ich war auch 2 Jahre hier im Forum bis ich endlich wechseln durfte und ob ich nun zum 1000. mal negative ss Tests analysieren oder Medikamenten Dosierungen vergleichen soll oder im ss Forum zum 100 mal die Sorge vor einer fg oder den Vergleich von babys maßen lese ist doch Schnuppe!!
Du hast recht dass es sicher einige im ss Forum gibt die sich ihres Glücks nicht bewusst sind und daher übertreiben. Aber die gibt es auch im kiwu Forum (zb wenn man nach der Pille länger als 2 Zyklen „üben muss“ da kann ich mir auch nur an den Kopf packen!! 🤦🏼‍♀️
Ich wünsche euch dass ich auch ganz bald in diese Situation kommt euch im Schwangeren Forum über Wehwehchen zu beklagen 😋
Lg Bien mit Kürbis 🎃 Mädchen 🎀 17+1 ♥️

11

Beim Wunschgeschlecht gebe ich dir Recht, das ufert teilweise echt in unverständliche Gefilde aus. Und gerade für die Frauen hier oder im frühen Ende, ist sowas wirklich ein Schlag ins Gesicht. Aber die anderen Dinge sind doch eigentlich ganz normale Problemchen einer Schwangeren. Ist doch gut, dass es den meisten Frauen vergönnt ist, sich nur um "Kleinigkeiten" sorgen zu müssen. :-) Klar, jede Frau die ein gesundes Kind in sich trägt, kann sich wahnsinnig glücklich schätzen. Trotzdem finde ich, darf Frau sich dann trotzdem mal dick und unzufrieden fühlen oder sich über dicke Füße beklagen. Ein bisschen jammern gehört zum Ausnahmezustand Schwangerschaft auch dazu. ;-) Und da jammert halt jeder auf seinem Niveau.

12

Naja...wie schon von einigen geschrieben, hat man halt in jeder Phase andere Sorgen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich insgeheim einen Jungen oder ein Mädchen wünscht. Das schließt ja nicht aus, dass es einem in aller Konsequenz trotzdem egal ist. Ich hab auch zwei künstl. Befruchtungen hinter mir und jetzt in der Schwangerschaft trotzdem, gerade am Anfang, die gleichen Ängste durchlitten wie jede andere, die 'normal' schwanger wird. Und auch ich gehe regelmässig auf die Waage und beäuge skeptisch meinen nicht nur dicker werdenden Hintern ;) Außerdem war ich sicher, ich bekomme ein Mädchen und hab mich darauf gefreut und eingeschossen. Tatsächlich wird es aber ein Junge, was genauso toll ist.

Ich kann verstehen, dass sowas verletzend ist, wenn man sich selbst einfach nur wünscht endlich schwanger zu sein. So ging es mir auch... aber wenn man dann endlich schwanger ist, ist es halt auch so, dass es irgendwie schön ist, wenn man endlich über diese anderen 'Probleme' jammern darf. Ich finde es eher blöd, wenn jemand, der einen langen Kiwu hatte, nicht mehr klagen darf, weil er das doch schließlich alles unbedingt so wollte.