Wichtig: Femara statt Clomifen???

Kennt hier jemand das Femara und bekommt es zu Unterstützung für Kinderwunsch?
In der Schweiz wurde im letzten Jahr das Serophene (Clomifen) abgeschaft, jetzt soll ich Femara einnehmen- soll für Frauen mit Brustkrebs angewannt werden, was ich gerade so im Internet gefunden habe. Ist das wirklich das richtige? Es dürfe wohl nur eingenommen werden bei Frauen die in der Menopause seien, das bin ich ja gottseidank noch nicht!!!

Wäre froh um jede Info, Anregung oder Erfahrungsgeschichte...

1

Hab es zwar nie genommen aber habe erst vor kurzem was drüber gelesen. Es soll sogar besser als clomifen sein weil es nicht die Schleimhaut verschlechtert.

2

Keine Sorge, das wird hier in Deutschland unter den Namen Letrozol vertrieben und ebenfalls bei Kinderwunsch eingesetzt. Wird halt als off-label eingesetzt und deshalb steht davon nichts in der Beschreibung.

3

Clomifen ist sehr sehr krebserregend. Sei froh das du es nicht nehmen musst.
Bei dem anderen Mittel kann ich dir das nicht sagen.
Es gibt in der Schweiz auch gonal f.
Ich weiß aber nicht ob du halbprivat oder privat versichert bist, ist ja auch eine Kostenfragen - ca. 800 CHF mtl. je nach Dosis die du nehmen müsstest.
Frag deinen Arzt oder deine Kasse ob sie dies erstatten.

4

Danke für deine Antwort