Was kommt nach Clomifen?

Hallo ihr lieben,
Was kommt nach Clomifen, wenn beim Mann das Spermiogramm in Ordnung ist?

Habe bald Bauchspiegelung /Gebärmutterspiegelung und Eileiter Kontrolle. Da meine Schwester Endo hat. Ich habe keine Symptome. Die dafür sprechen. Aber besser trotzdem mal kontrollieren. Meinte der Frauenarzt.

Ende Feb, haben wir ein Termin in der Kinderwunschklinik.

Bei Clomifen habe ich nur 4mm Schleimhaut kurz vor auslösen.
Und allgemein sind meine Hormone niedrig.
Bei meinem Mann soll alles in Ordnung sein.

Was wird denn auf und zu kommen. Eventuell Spritzen?
Icsi und ivf bestimmt nicht, da ja alles bei meinem Mann in Ordnung ist, oder?
Und wenn ja müsste man bestimmt alles selber zahlen, oder? Da wir dafür eigentlich keine Kandidaten wären, oder?

Lg.

1

Huhu,
das macht sicher jede Klinik etwas anders, ich würde aber mal schätzen, dass ihr zuerst einmal Verkehr nach Plan mit FSH/HMG Stimulation (also Spritzen) und Auslösen macht. Vielleicht wird noch das ein oder andere untersucht...meist wird das einige Male probiert. Wenn das nicht zum Erfolg führt, schaut man individuell weiter. Verkehr nach Plan ist eine Kassenleistung bei gesetzlich versicherten Paaren. :-)
LG

6

Danke dir.

Wenn es bei mir Hormonell liegt, möchte ich das auch. So was großes möchte ich noch nicht so gerne. Ich glaube auch das wir dann keine genehmigt bekommen, wenn so alles in Ordnung ist, auser Hormonell, oder?

Außer die finden jetzt irgendwas bei der Spiegelung.

Ich hoffe das es dann mit Spritzen klappt. Auch wenn angst davor habe....

2

Also an IVF und so wuerde icg noch nicht gehen.
Ich hatte 4 Versuche mit clomifen danach kam stimulieren gvnp aber mit spritzen in der kiwu.
Mit Gonal f... Fand ich deutlich besser als clomifen und hat auch besser angeschlagen...

Viel Glück..
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 40 üz

5

Dank dir

Bin sehr aufgeregt was auf mich zu kommt.
Versteh nicht warum ich auch immer lange Schmierbluten habe. Progesteron ist bei 14.
Geht eigentlich noch.

Ich hoffe das es mit Spritzen klappt. Vielleicht geben die mir auch was für die Schleimhaut.
Gibt es irgendwas dafür. Ich glaube Östrogen, oder?
Auf Östrogen hatte ich Follikel, groß genug, aber klappt nicht, bei 4mm Schleimhaut.

3

was die Schleimhaut betrifft würde ich mit einem Heilpraktiker sprechen.
oviaria Comp und Himbeerblättertee ist nur ein Teil der Möglichkeiten.
Die Schleimhaut sollte 12 mm betragen.
Clomifen ist da bestimmt nicht mehr zu empfehlen.
Desweiteren würde ich dir Q 10, Vitamin D und auch Akkupunktur empfehlen.
Dann kannst du viel beeinflussen und musst den Körper nicht mit den Chemiebomben zupflastern.
Um den Körper vom Clomifen zu entgiften empfiehlt sich eine Phönix Entgiftungskur.
Natürlich ist das etwas Arbeit und man braucht auch Zeit, aber besser alles kontrolliert, als wahllos mit dem Hammer durch den Kinderwunsch

4

Hallo danke

ovaria comp hab ich mal genommen. Aber wegen Clomifen abgesetzt.
Himbeere tee hab ich nur ab und zu getrunken.

Q10 Vitamin D und Omega 3 nehme ich. Alles hoch dosiert.
Hab mich vor Monaten schon damit befasst.

Eine gab mir den Rat von Granatapfelsaft.
Ich lass erstmal die Spiegelung machen und hoffe das es schnell gemacht wird.

Ende Feb. Bin ich dann in der Kinderwunschklinik
Ich denke mein Östrogen ist auch nicht so gut.
.