Wärmen od kühlen

Guten morgen zusammen ✋️

Nach Punktion Wärmflasche oder lieber kühlpads??

1

Guten Morgen.
Bis transfer kühlen!
Wärme fördert Entzündungen.
Nach transfer geht es dir hoffentlich gut genug, dass du nix mehr brauchst.

2

Guten Morgen!
Auf jeden Fall kühlen, aber nur bis Transfer!

3

Ich hab eine Wärmflasche genommen. Nicht so heiß, wie ich sie sonst immer hatte, aber trotzdem recht warm. Meine Bauchschmerzen wären sonst nicht weggegangen und ich habe manch aufgeblähten Tage nur so überstanden. Geschadet hat es nichts (26. SSW) und es wurde mir auch nie gesagt, dass ich das bloß nicht machen soll.
Auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich ab und an eine Wärmflasche und Hebamme und Ärztin meinen, es wären Ammenmärchen, dass man das nicht dürfe. (Nicht extrem heiß natürlich)

4

Hab gekühlt aber es bringt nicht wirklich was ich Versuchs mal mit wärme

5

Mir wurde ausdrücklich gesagt, nicht zu wärmen. Bei Bedarf Ibu oder Paracetamol.

6

Mir wurde ausdrücklich Wärme empfohlen... Habe ein Kirschkernkissen, das hat ne sehr angenehme Wärme.

Da sich die Kliniken wohl (mal wieder nicht einig sind) würde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und tun was mir gut tut.