Linker Eileiter ok, rechter Eileiter verzögert durchlässig. IUI?

Hallo ihr Lieben,

wr sind auf eine Samenspende angewiesen, weil mein Partner unfruchtbar ist ich bin 35 Jahre alt und habe PCO (AMH-Wert liegt bei 14). Bei einer Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel wurde festgestellt, dass der Eileiter links normal durchlässig ist und der Rechte nur verzögert.

Ich stecke gerade in meinem 1. IUI-Zyklus und stimuliere mit Gonal F 25 Einheiten. Heute am ZT 9 hatte ich rechts einen Follikel mit 12 mm ("schlechte" Seite) und links mit 8,5 mm ("gute" Seite).
Jetzt weiß ich nicht, ob ich die IUI durchführen lassen soll. Ich will ungern den Zyklus abbrechen, aber natürlich auch nicht meine Gesundheit auf`s Spiel setzen.

Habt jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir die Angst vor einer ELSS nehmen? Oder würdet ihr mir raten den Zyklus abzubrechen?

Meine Ärztin überlässt mir die Entscheidung und wenn ich weitermachen will, soll ich witerhin mit 25 stimulieren.

Freue mich auf Eure Erfahrungswerte.

1

Noemi das hatte ich überlesen.!! Das ist jetzt ne andre Ausgangslage.. das gleiche wie bei mir.... ich würde in ne ivf oder icsi wechseln.... ich weiß leider nicht wie groß die Gefahr auf ne ELSsw ist.. aber meine ärtzin hatte mir von iui abgeraten mit der Begründung das das ei ja auch durch wollen müsse... und man nicht weiß wie die häärchen sind....

Du arme :-( so eine schwere Entscheidung..

2

Ja, ich Spritze jetzt erstmal weiter und gehe Montag nochmal hin. Vielleicht habe ich ja irgendwie Glück und der linke gibt nochmal Gas.
Wie war das nochmal bei dir? Hast du beide verzögert durchlässig?

3

Ne links geht gar nix ist tot und rechts verzögert durchlässig .. meine ärtzin hatte von iui abgeraten ... verschwendest Geld und umsonst psychische Belastung...

Hat dir deine kiwu nicht abgeraten??

weiteren Kommentar laden
5

Die andere, also gesunde Seite, kann sich das Ei von der schlechten Seite auch holen. Ich wuerde es probieren. Vielleicht springen auch beide.

6

Ist das wirklich möglich, dass der andere Eileiter sich das Ei holt? Meine Ärztin hat das verneint.

7

Mir haben das 2 verschiedene Kiwus gesagt.