Selbstzahler IUI Unikid Düsseldorf

Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wieviel eine unstimmulierte (also nur mit Clomifen) IUI im Unikid Düsseldorf für Selbstzahler kostet?
Wir sind nicht verheiratet.

Gruß
Pebbels

1

Das sagen die dir bevor die Behandlung beginnt bzw. Du unterschreibst einen Vertrag mit ihnen.

Kann dir aus meinen aus BW Erfahrungen nur berichten, dass es enorme Unterschiede gibt. Es gibt Kliniken die 3 preiskategorien haben: Gesetzlich versichert, privat versichert und selbstzahler. In diesen Fällen liegen die selbstzahler preislich in der Mitte. Manche verrechnen den selbstzahlern auch die PKV Preise. Die Medikamente musst du in deinem Fall immer selbst zahlen: clomifen kostet die Packung 10 x 50mg = 33€. Progesteron geht von 20/30 € famenita bis zu fast 200€ lutinus. Je nachdem wie stark du stimulierst lohnt sich eventuell eine Bestellung im Ausland (FR).

Was die iui an sich betrifft kostet sie in den kiwus in BW im Schnitt zwischen 350€ bis 1000€ pro Versuch als selbstzahler zzgl. Medis. Auf der Homepage der KiWu Heidelberg findest du eine weitere preisübersicht, die dir weiterhelfen kann.

Viel Erfolg 🍀🍀

2

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich weiß, dass die Preise von Klinik zu Klinik leider sehr unterschiedlich sind.
Hoffe daher, dass es hier jemanden gibt, der mir explizit die Selbstzahlerkosten vom Unikid Düsseldorf nennen kann.
Vielleicht hab ich ja Glück... hab gehört, dass die im Vergleich zu anderen Kliniken für Selbstzahler recht günstig sein sollen.

Pebbels

3

Hallo,

es gibt ein UniKid CLUB hier, wenn du da beitritts, kann dir sicher geholfen werden.

Bin zwar jetzt auch in UniKid, aber hatte in Köln eine stimulierte IUI welches ca 500€ gekostet hat! (GonalF, Ovitrelle, Sperma Aufbereitung und Famenita)