ICSI im natürlichen Zyklus

Hat jemand Erfahrung mit einer ICSI im natürlichen Zyklus? Auf wie viele Follikel, Eizellen habt ihrs geschafft?
Danke für eure Erfahrungen 🙏🏻

1

Hallo,

ich hatte in meiner icsi naturelle eine Eizelle.
Die Befruchtung hat leider nicht geklappt.
Wir haben uns dann für die Stimu entschieden!
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀

3

oh schade😏
und dann hat es gleich geklappt?

8

Nein, bis jetzt nicht...
Hatte eine IUI, eine ICSI im natürlichen Zyklus und 2 stimulierte ICSIs.
Bekomme im nä Zyklus meine Blasto zurück...

2

Wenn du es im natürlichen Zyklus machen möchtest, hast du ja nur eine Eizelle.

Wir wollten das auch erst machen, aber die Chance war uns zu gering und die Ärzte haben deshalb stark abgeraten. Wir haben dann eine Mini-Icsi gemacht, die total gegen die Wand ging (zu später Stimulationsbeginn, vorzeitige Ovulation dreier Follikel - dadurch PU einer Eizelle, die durch die Ovulation nicht mehr befruchtungsfähig war). Also Stimu, OP -- alles umsonst.

Somit rate ich stark davon ab. Man muss wissen, ob man diesen zusätzlichen Stress will und Zeit für Experimente hat. Unsere zweite richtige ICSI brachte uns dann 13 befruchtete Eizellen. Hätten wir das lieber gleich gemacht....

Liebe Grüße und viel Erfolg!!!

5

hi 👋🏼
ich musste einfach jeden tag ein halbes clomi nehmen. hatte einmal 3 follikel, transfer 2 tag und letztes mal sogar 4 follikel und transfer eines blastos. leider hat es nicht mehr gereicht einen blasto einzufrieren😏
einnistung hat auch funktioniert, aber leider früher abgang.
ich weiss nicht ob ich es nochmals so versuchen soll oder mit spritzen😧
habe ziemlich respekt vor dieser hormon dossis.
hat es dann bei dir gleich geklappt?

6

Das tut mir sehr leid.
Die erste ICSI verlief negativ. Ich hatte aber auch 26 Eizellen und das hat den Körper sehr mitgenommen.
Die erste Kryo mit einem Sechszeller war positiv, aber leider haben auch wir das Kind verloren.

Versuche auf den Rat deiner Ärzte zu vertrauen. Wir sind wirklich immer dann am besten gefahren, wenn wir darauf gehört haben.

Liebe Grüße

4

Ich habe einige Erfahrung. Wehn man auf die stimu nicht gut anspricht finde ich icsi im natürlichen Zyklus durchaus sinnvoll. Wenn du's ganz natürlich machst hast du ja nur die eine eizelle. Da ist es mit dem timing der PU recht kompliziert.
Bei mir gab es von 5 versuchen zweimal eine Eizelle und einmal eine Befruchtung mit Transfer.
Schlussendlich bin ich durch mini icsi nur mit clomifen und Unterdrückung und Auslösung schwanger geworden. Und genauso würde ich es auch wieder versuchen.

7

hi 👋🏼
ah dann wäre das was ich gemacht habe eine mini icsi😬 wie viel versuche hast du gebraucht um schwanger zu werden. bei mir wäre es jetzt doch schon der dritte versuch😪
dafür geht es mir gut und ich kann immer gleich im nächsten zyklus wieder starten.

9

Geb nicht auf.
Die EZ Menge ist natürlich im stiummliersten Zyklus höher.
Es wird immer individuell auf die Frau angepasst und du brauchst keine Angst vor den Hormone haben.

Und natürlich kann ich jede Eizelle befruchtet werden dass es auch natürliche Auslese.
Wichtig ist es die EZ Qualität gut ist und dass er sich regelmäßig teilt.
Ich hatte auch keine Probleme während der Behandlung das ist immer individuell.

Viele Grüße Namcy

weitere Kommentare laden