Ergebnisse immunologie, erhöhte T Lymphozyten

Hallo zusammen!
Bei einer immunologischen Untersuchung wurden bei mir erhöhte CD8/CD57 akt. T-Lymphozyten festgestellt.
Die Werte lagen bei CD8/CD57 34,3% (relativ).
Die NK-Zellen (CD16/CD56) waren im Normbereich bei 10,3% relativ.

Der immunologe meinte, beim nächsten Versuch SOll ich Omega 3 Infusionen nehmen.

Meine Frage ist, hat mit den Werten jemand Erfahrung von euch? Was habt ihr dagegen getan? Und hat es mit Infusionen geklappt?
Ich lese oft nur von NK Zellen... aber die waren ja bei mir ok, also nicht das Problem.

Hatte bis lang 3 icsis und 3 TF ohne Einnistung.

Liebe Grüße!

1

Mh... in meinem Befund gibt es gar keine T-Lyphozyten CD8/CD57 sondern z.B. nur T-Lymphozyten CD3. Bei mir waren die NK Zellen auch nie erhöht, aber die T-Helferzellen und die B-Lymphozyten immer deutlich. Während der Stimu noch harmlos über den Normbereichen, dann nach dem Transfer sind sie immer richtig explodiert.

Ich kann nur sagen, dass meine 3. ICSI mit Omegaven-Infusionen, wöchentlicher Blutkontrolle vom Immu und zwischenzeitlich recht hoher Prednisolon-Dosis (20 mg) endlich erfolgreich war. Woran es genau liegt kann man wohl hinterher nie beantworten.
Aber ich war vorher auch echt Einnistungsversager (2 ICSI, 2 Kryo).

2

Oh das klingt ja vielversprechend!
Ab wann musstest du denn immer zu den blutkontrollen beim immu? Ab SS oder ab TF?

3

Eine noch vor TF um die Anfangsdosis Prednisolon festzulegen, ab TF dann wöchentlich bis zur 12. SSW. Das Blut wurde mir bei der Ärztin abgenommen, wo ich auch die Infusionen bekommen habe, die hat es dann direkt zum Immunologen geschickt (Dr. Pfeifer), da hatte ich dann schon abends die Info, wie ich die Dosis anpassen soll.

weitere Kommentare laden
4

Mir gehts genauso.
Warst du bei dr. Pfeiffer.

Ich würde es gerne damit versuchen aber habe noch niemanden gefunden der mir die infusionen setzt. 3 fä, 1 kiwu, 1 heilpraktikerin und 2 hä weigern sich :-/ morgen rufe ich den nächsten fa an der auch heilpraktiker ist. Vielleicht erbarmt er sich.

5

Wo wohnst du denn? In Köln kann ich dir auf jeden Fall ne Ärztin sagen, die es macht.

6

In Koblenz. Ich kann halt mit Kind und Job nicht 2-4x im Zyklus nach Köln:-(

weitere Kommentare laden