Killerzellen-plasmazellen

Habe in 2 Wochen mein 2. scratching. Beim ersten wurde nur auf plasmazellen untersucht, war nichts auffälliges.
Meine Klinik will aber die killerzellen nicht untersuchen. Das wird angeblich nur dann gemacht, wenn die plasmazellen nicht in Ordnung sind.
Bei euch lies ich immer, das gleich beides untersucht wird.

1

Bei mir würden glaub ich nur Killer untersucht 🤔
Weißt du ob man bessere Chancen auf eine Einnistung hat wenn man Scratching machen hat lassen??
liebe Grüsse

3

Ja die Chance ist dann besser. Deswegen lass ich’s nochmal machen

2

Hast du das in Jena machen lassen? Dort kannst du ohne weitere Entnahme die nKZ Untersuchung "nachbestellen". Steht auf dem Befund mit drauf. Und bei mir wurden auch nur die nKZ getestet! LG

4

Nein bin aus Österreich 🇦🇹

5

Mmh.... Weißt du welches Labor das war? Jena ist da ja ziemlich weit vorn und die Untersuchen idR beides.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir war es so, dass ich beides hab machen lassen. Ergebnis: keine Plasmazellen, aber erhöhte natürliche Killerzellen.

12

Hab ich doch recht, das man erhöhte killerzellen haben kann, obwohl die plasmazellen ok sind. Nur ich verstehe nicht, Warum mein Arzt das nicht machen will. ☹️
Würdest du drauf bestehen? Lg

14

Eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
9

Kann man das nur mit Hilfe von Scratching untersuchen oder auch im Blut bestimmen?

13

Ich glaub, übers Blut gehts auch...

15

Blut und Scratching sind nicht genau das gleiche.

weitere Kommentare laden