Ich schäme mich!!!

Ach Mädels!
Eine Bekannte von mir hat gleichzeitig mit mir mit künstlicher Befruchtung angefangen. Während bei mir immer alles gut ausgeschaut hat, gab's bei ihr immer Probleme...
Jetzt ist sie schwanger mit Zwillingen (hat heute erfahren, dass es doch zwei sind) und ich freu mich für sie. Aber gleichzeitig spüre ich totale Missgunst in mir! Ich bin neidisch! Ich schäme mich dafür, aber hab das Gefühl, dass meine Freude nur geheuchelt ist... Ich will nicht so sein!!!! Sie hat den gleichen harten Weg durchgemacht und hat es mehr als verdient!!!
Kennt ihr das?

1

Liebe Anja,sei nicht so streng mit dir!! Natürlich darfst du da auch neidisch sein.. das wäre ich bestimmt auch.. ich finde,man kann neidisch sein und gleichzeitig Freude,dass es bei der Freundin geklappt hat.. ich habe mich immer ehrlich für mich und mit meinen Freundinnen gefreut und gleichzeitig habe ich Neid gespürt,dass es bei mir eben nicht so leicht ist...
Lass hier alles raus..Hier darf alles gesagt werden :)

2

Du musst dich für gar nichts schämen, jede einzelne hier kann das voll und ganz nachvollziehen und hat das bestimmt auch schon genau so erlebt :-) ich auf jedenfall!! ;-)

3

Liebe Anja,

Ich glaube auch das dieses Gefühl leider jede von uns kennt .. meine Freundin ist auch grade schwanger und ich mitten in der ivf. Bei ihr ist alles auf natürlichen weg und ich freu mich wirklich für sie ,aber andereits ist es auch sehr schwierig für mich... Kopf hoch .... keine von uns will so sein und so denken, aber wir sind auch nur Menschen 😚

4

Deine Freundin hat bestimmt bei ihren Rückschlägen immer gedacht "die doofe Kuh, bei denen läuft alles glatt" ;) und doch hat sie dich jetzt eben abgehängt und ist schwanger ;) das wird, konzentrier dich auf dich und du wirst sehen, wenn du die Meldung verdaut hast wird deine Freude für sie richtig aufrichtig :)) bin ich sicher ;) alles gute

5

Ich kann dich voll verstehen! Es geht allen so der so einen Weg gehen muss auch wenn sie es nicht zugeben.
Das Wichtigste ist das du dich so akzeptierst damit ergeht es dir besser es sind nun mal deine Gefühle! Dann wirst du dich auch irgendwann mit ihr richtig freuen! Und dein Wunder lässt sicher nicht mehr auf sich warten!

6

Ich habe sowas auch gespürt.
Aber ich finde es irgendwie menschlich.Wie nah doch Freude und Trauer beianander sind.

💧💞

7

Liebe Anja!
Nimm dir deine Gefühle nicht so zu Herzen. Du hast selbst bestimmt genug erlebt, dass dich prägt und du reagiert im Moment so, wie du kannst. Du bist keine Maschine.
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
LG

8

Ich sag nur so viel: ich hatte sechs FG nach einer wunderbaren Schwangerschaft (direkt im 3. ÜZ) und einer wunderbaren Tochter. Jetzt endlich wieder 20. SSW. Du siehst, es geht auch schlimmer! Viel Glück!

9

Kommt auf die Perspektive an. Natürlich schwanger zu werden ist hier der Traum aller Frauen. Sehr viele von uns hatten Fehlgeburten. Schlimm ist es, kinderlos zu bleiben und leider mussten in letzter Zeit besonders viele Frauen komplett aufgeben.
Diese Bewertung von besser/schlimmer finde ich fehl am Platz. Das empfindet jeder anders.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

10

Wer spricht von natürlich schwanger werden? 22 IUI und zwei ICSI, wobei iCSI bei mir totaler Quark war und nicht mehr als IUI gebracht hat. Frauen, die natürlich schwanger werden, werden auch meist erst innerhalb eines Jahres schwanger, das kann bei IUI also nicht anders sein. Durchhalten.

weitere Kommentare laden