Abtretungserklärung - muss kk vorher unterschreiben?

Hallo ihr Lieben,

heute kam der bewilligte Behandlungsplan von der DAK, morgen bringe ich ihn in die Kiwu-Klinik und hole meine Rezepte.
Ich weiß, dass die DAK das macht mit der Abtretungserklärung. Habe zwar keinen Vordruck von denen bekommen, aber von der Beraterin per email ein paar Zeilen bekommen, die rein sollen.
Eine Apotheke, die das macht habe ich auch schon.

Jetzt will ich gerne morgen direkt die Rezepte einlösen und habe gerade die Abtretungserklärung geschrieben.
Nun stellt sich mir dir Frage:
Muss das die Kasse vorher unterschreiben, oder gehe ich mit meinem Zettel nur in die Apotheke?
Der Apotheker meinte letzte Woche, ich solle dann die Abtretungserklärung und die Kopie der Bestätigung über 100% mitbringen. Habe aber nicht darüber nachgedacht, ob der auch eine Bestätigung der Kasse zur Abtretung braucht.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Nicole

1

Huhu 😊

Bei mir war es so das sich die Apotheke kurz mit der DAK kurzgeschlossen hat telefonisch...Da brauchte ich keine Unterschrift...
Dir viel Glück 🍀

3

Super, vielen Dank! Dann versuche ich es einfach mit meinem Schrieb. :-)

2

Huhu,
ich bin damit nur zur Apotheke und die haben es unterzeichnet. Ging alles problemlos...
LG

4

Ok, danke dir! Dann scheint es wohl wirklich recht unkompliziert zu sein. :-)

5

Hallo. Wir haben das auch gemacht mit de Abtretungserklärung und ich habe die von der DAK unterschreiben lassen. Für mich wollte ich abgesichert sein im Falle das die es doch nicht machen wollen. Meine Apotheke hatte sich auch nochmal abgesichert und mit denen telefoniert.
Ich würde die Abtretungserklärung unterschreiben lassen.

Lg

6

Danke dir. Die dak schließt morgen um 13 Uhr. Das bekomme ich nicht hin. Ich versuche es erst mal ohne, und hole das sonst Montag nach.

7

Hallo,
Ich hätte eine Frage, wie lange hast du auf den Behandlungsplan gewartet?
Bin auch bei der DAK und hab den am 1.2 abgegeben, hab bis jetzt noch nichts von denen gehört.

Liebe Grüße

8

Oh je...
Ich habe ihn am 8.2. in der nächsten Geschäftsstelle eingereicht. Gestern war er dann im Briefkasten. Hab also 2 Wochen gewartet.
Hab immer gelesen, dass die Pläne in Hamburg bearbeitet werden, meiner wurde aber in Augsburg unterschrieben. Vielleicht gibt es doch mehrere Stellen, die das bearbeiten.

Drück dir die Daumen, dass er schnell kommt!

9

Ach ok,

Dann werde ich heute mal anrufen und fragen was da los ist.
Dir wünsche ich ganz viel und schnellen Erfolg 🍀🐞

weiteren Kommentar laden