Erfahrungen mit visanne

Hallo Mädels,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe am 14.2 die spritze zur downregulierung bekommen und sollte dann noch bis 21.2 die visanne nehmen. Am 1.3 sollte ich nochmal in die kiwu Praxis kommen, wenn ich bis dahin meine Periode hatte.
Bis jetzt hatte ich direkt nach dem absetzen nur einen Tag eine stärkere Blutung und zwei Tage leichte schmierblutungen. Soll das etwa die Periode gewesen sein?!
Vielleicht hat jemand von euch Mädels schon Erfahrungen damit. Wäre euch dankbar.

1

Mit Visanne bekommt man keine starke bzw gar keine Blutung, da sie gegen Endometriose wirken soll....d.h sie blockiert den Aufbau der Schleimhaut...

2

Danke für deine Antwort!
Das hab ich auch schon mal gelesen. Da frag ich mich wie die kiwu Klinik darauf kommt, dass ich erst dort erscheinen soll, wenn die Periode da war... Naja. Die müssten ja sowieso nochmal Ultraschall machen und dann sieht man ja wie die schleimhaut aufgebaut ist.

3

Ich hab vor meiner letzten Ivf meine Tage gar nicht mehr bekommen (Hab Visanne ca. 3 Monate nehmen müssen, wegen Endo-Zysten). Mir hat die Ärztin aber gesagt, dass ich wahrscheinlich keine Blutung bekommen werde, da im US keine Schleimhaut zu sehen war. Ich musste dann am errechneten ersten Zyklustag zum Us kommen und durfte am gleichen Tag mit der Stimulation anfangen.