eingefrorenes Sperma- Frage

Liebe Mädels,

kann mir jemand sagen, ob das eingefrorene Sperma von Qualität schlechter ist?
Mein Mann wird wahrscheinlich zu der PU nicht da sein und wir überlegen sein Sperma einzufrieren, damit ich die Behandlung nicht abberechen muss.
Ich mache mir nur Sorgen, dass durch das Einfrieren die Qualität leidet.
Kann mir jemand was dazu schreiben?

Lieben Dank!
pljushenjka

1

Hi.
Die Qualität der einzelnen Samen wird nicht leiden, es werden nur möglicherweise nicht alle Schwimmer weiter schwimmen. Wenn ihr icsi macht, sollte das kein Problem sein, weil dann ja eh die besten ausgesucht werden.

2

ja, wir machen eine ICSI.
Vielen lieben Dank für die Antwort, die beruhigt mich enorm :)

5

Das kann man so nicht sagen. Es gibt durchaus Fälle, wo nach dem Auftauen nichts mehr lebt. Wir hatten zweimal eingefroren. Beim ersten Mal ist genau ein Spermium beweglich gewesen. Eingefroren wurden mehrere Millionen. Beim zweiten Mal war es kein Problem.

Ich würde daher immer einen Probeauftau vor der PU machen, damit es keine böse Überaschung gibt. Es werden ja mehrere Proben (Straws) eingefroren, sodass man da auch eine probeweise Auftauen kann um zu sehen, ob die Qualität in Ordnung ist.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, wenn das Spermiogramm eine gute Qualität aufweist ist es überhaupt kein Problem.
Unsere nöchste Befruchtung wird auch mit dem eingefrorenen Sperma meines Mannes durchgeführt und die Klinik hat extra einen vorab Auftau-Versuch gemacht. Das Ergebnis war sehr gut.

Liebe Grüße

7

lieben dank!
ein Auftau-Versuch finde ich super!

4

Hallo,
wir haben 1x auf Kryo Sperma zurückgreifen müssen, weil mein Mann nicht da war zur PU. Die Qualität war gut und die Befruchtungsrate war die beste aus allen 3 IVFs. Wenn jetzt eh schon arg wenig Schwimmer da wären, hätte ich vielleicht Bauchschmerzen. Aber wenn die Anzahl im Rahmen ist, werden die Biologen da bestimmt ein paar gute raus pieken können. ;-) Also die, die das überleben, sollen in der Qualität nicht beeinträchtigt werden.
LG

8

vielen Dank für Deine Antwort!