An die Schwangeren

Hallo,
Ich habe eine kurze Frage. Für mich ist das alles so neu. Ich hatte am 7.2. Punktion und am 23.2. wurde dann an Punktion plus 16 positiv getestet. Wie rechnet man denn jetzt die ssw aus. Ist Punktion gleich Eisprung? Dann wäre ich heute bei 4+6, also 5 ssw?
Am Freitag ist wieder blutkontrolle und erster US. Sehr aufregend ☺️

1

Jo alles richtig.
Punktion ist Eisprung.

https://www.windelprinz.de/geburtstermin-berechnen

Beim ersten US gibts nur FH und Gebärmutterschleimhaut nicht das du enttäuscht bist.
Ich hatte wöchentlich Kontrollen bis 12ssw und dann sag man jedes mal mehr ;-)
Hebamme kannst du auch bald schon mal abtelefonieren.

Alles gute 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch! #klee
Der Tag der PU ist SSW 2+0, es gibt auch Rechnungen die jeweils bei +1 anfangen, aber gängiger ist glaube ich ES/PU = 2+0!

3

Huhu, wir sind genau gleich weit 4+6 heute. Ich muss Freitag zum 2. BT und US ist dann erst ne Woche später. Das ist in meiner Kiwu Standard.

4

Hi. Also bei uns wurde in der icsi die ssw trotzdem nach letzter Menstruation berechnet...LG und alles gute für die ss. :-)

5

Ja genau, PU = Eisprung. Rechnen tust du aber, wie bei einer natürlichen Schwangerschaft auch, vom ersten Tag der letzten Regel.

Herzlichen Glückwunsch.