HCG Frage

Hallo ihr Lieben,
War jemand trotz HCG Wert von 174 bei 5+0 erfolgreich schwanger?
Schwangerschaft entstanden durch icsi. Transfer 2er Blastos die sich laut Ultraschall auch gut eingenistet haben. Schleimhaut super und Fruchthöhlen deutlich sichtbar mit weißer Umrandung.
Würde mich (besonders über positive) Erfahrungen sehr sehr freuen.
LG Addy

1

Klar hört sich dich toll an!
5+0 mit Gmsh und FH ist echt früh 👍😁

Wo ist jetzt das Problem?

2

Danke für deine Antwort. Was bedeuten denn die Abkürzungen? Ich habe oft gelesen, dass die Werte zu dem Zeitpunkt viel höher waren und auch in dieser Tabelle, die man im Inet findet, steh ich im unteren Bereich oder irre ich mich da? Entschuldige meine Unwissenheit :)

3

Ok Abkürzungen kapiert xD also besteht doch eine gute Chance das wenigstens ein Herzchen schlägt?! *-*

weiteren Kommentar laden
5

Der Hcg Wert erscheint niedrig zu sein, grade bei Zwillingen....ich hab zur Zeit die gleiche Sorge, hatte einen Achtzeller zurück bekommen bei 5+0 und Hcg war bei 125 ... darf leider erst in 1,5 Wochen zum Ultraschall und bin nervlich fix und fertig. Hast du denn deinen Arzt nicht gefragt was er dazu sagt?

6

Mein Arzt meinte: dann ist es eben eine Einlingsschwangerschaft. Hatte mich zwar schon in beide wahnsinnig verliebt aber auch wenn sich das hart anhört....eins ist mir dann doch lieber als keins. Mein FA hat auch nur auf meinen Wunsch gesagt das ich Montag zu einer Kontrolle kommen kann. Und eigentlich hatte ich einen Termin für in 2 Wochen. Er hat mir auch schon diese geschenkboxen mitgegeben und den Mutterpass vorbereitet. Ich denke er ist dem ganzen noch positiv gegenüber. War ich auch bis ich diesen Wert gehört habe. Der kam mir einfach so niedrig vor und ich habe leider keinen Vergleich inwieweit dieser vorher war

7

Huhu.

Kurze Frage. Der HCG wert liegt bei 174, bei 5+0?🤔

Erscheint mir ziemlich niedrig.

8

Ja genau, kam mir auch so vor. Im Ultraschall sah man halt die 2 fruchthöhlen mit weißer Umrandung und gut aufgebauter schleimhaut. Wir hoffen einfach mal noch weiter bis Montag und denken positiv. Vlt steigt mein wert ja auch nur langsam?!

19

Vllt hast du dich ja verhört und der wert liegt bei 1740, weil man ja sagt, das man erst ab einem wert von 1000 etwas im Ultraschall erkennen kann.

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen 🍀🍀
Viel Glück 😘✊✊

9

hallo,
also ehrlicherweise muss ich sagen , das Dein HCG wahnsinnig niedrig ist.
Egal nach welchen Tabellen man geht , sollt der HCG Minimum um die 1000 sein .
Natürlich kommt es immer auf die Verdopplung an , doch habe ich leider selbst schon die Erfahrung gemacht das der Ausgangswert auch nicht unerheblich ist .
Was mich etwas irritiert , ist das man im Ultraschall ( oder meintest du den, der beim Transfer gemacht wird ? ) etwas sehen konnte . Normalerweise sieht man ab einem HCG von 1000 eine Fruchthöhle ..

VG und alles gute !

Tomard

10

Nein man hat ganz deutlich 2 fruchthöhlen gesehen. Mein erstes Ultraschall bild habe ich auch direkt mitbekommen :(

11

Hast du Dich vielleicht verhört und es war tausend... ,? Oder ein Messfehler vom Labor .

Letztendlich ist der Ultraschallbefund wichtig , der ist ja Zeitgerecht .. unter den Umständen passt der Wert einfach nicht !

Vg Tomard

12

Puuuh, das ist leider echt niedrig. Meine Ärztin meinte, dass an Pu+16 (4+2) alles über 100 gut sei, egal ob Einling oder Zwilling...dementsprechen ist der Wert an 5+0 nicht so prickelnd. Aber die Hoffnung nicht aufgeben! Ich wünsche dir alles Gute!

13

Ja, vielleicht haste dich ja wirklich verhört? Ich würd da nochmal nachfragem und evt. um einen erneuten Bluttest bitten.

14

Hm ihr verunsichert mich xD war mir eig sicher er habe 174 gesagt. Echt merkwürdig. Am Montag habe ich nochmal einen Termin zur BE. Ich glaub ich verlang auch nochmal einen ultraschall?!

16

Kannst ja mal Montag berichten, wie es aussieht!

weiteren Kommentar laden
15

Hey:-) erstmal herzlichen glückwunsch🍀
Aber irgendwas passt nicht. Hast du vielleicht eine Zahl beim HCG vergessen, denn bei so einem niedrigen Wert ist normalerweise nichts zu sehen. Erst ab einem Wert von ca 1000 kann man etwas sehen. Also der Wert passt mit dem Ultraschallbefund irgendwie nicht Zusammen.
Lg

17

Danke euch allen für die Antworten:)

18

Ich werde Montag berichten. Hoffentlich mit positiven Nachrichten:)

weitere Kommentare laden