Unterleibsschmerzen trotz Utrogest/Progestan

Hallo zusammen,

ist es normal, trotz der Einnahme von Progesteron (3 Kapseln/Tag) an ES+12 schon Krämpfe zu haben? Die verschwinden dann vorerst wieder und erst nach Absetzen des Progesterons setzt dann später die Mens ein.

Ich frage mich, ob die Menge an Progesteron dann ausreicht/mein Körper genügend aufnimmt. Meine Kiwu kontrolliert in der zweiten Zyklushälfte nichts.

Viele Grüße!

1

Das ist bei jedem unterschiedlich. Manche bekommen trotz utrogest ihre mens andere nicht, manche haben vorher Schmerzen andere hinter oder gar nicht.
Also alles ganz normal ;-)

2

Huhu#winke Das hatte ich auch in beiden GVNP Zyklen und im IUI Zyklus. Ich nehme auch 3x 1ne Kapsel. Eingesetz hat dir Regel aber immer erst ca 2 Tage nach Absetzen und dieses Mal darf ich sie weiter nehmen :) Also scheint erstmal zu wirken. Ich drücke dir die Daumen #klee
Ach so, die 2. Hälfte wird bei mir auch nie kontrolliert.

3

Ich habe auch immer Unterleibsschmerzen, obwohl ich Utrogest nehme. Sogar bei einer hohen Dosis von 3x2. Die Mens kommt dann immer erst nach absetzen.

4

Danke euch für eure Beiträge, das beruhigt mich doch sehr :)!

Und herzlichen Glückwunsch peanut050182 :)!!!