Erfolgsaussichten Clomifen

Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage zu Clomifen.
Nachdem sich bei mir bis zum 24. ZT die Schleimhaut nicht weiter aufgebaut hat und die Follikel bei 13mm stehen geblieben sind, wurde mir Clomifen verschrieben.
Ich nehme mittlerweile seit drei Tagen Clomifen und bin bei ZT 27. Ist es sicher, dass bei Clomifen Einnahme die Schleimhaut aufgebaut wird und die Follikel reifen?
Oder hat einer von euch Erfahrungen damit, dass das Clomifen nicht angeschlagen hat.

Danke euch und viele Grüße,
Julchen

1

Was machst du denn für eine Behandlung? Clomifen mitten im Zyklus zu starten finde ich komisch.
Bei vielen Frauen wirkt clomifen zwar gut zur follikelreifung, aber es hat den Ruf die schleimhaut nicht gut aufzubauen.

4

Danke dir für die Antwort. Eigentlich war der 2. IUI Zyklus ohne Stimulation geplant. Leider hatte sich der Follikel nicht weiterentwickelt und auch kaum GSH aufgebaut. Mein Arzt meinte vom Blutbild und den anderen Werten bin ich immernoch auf dem Stand des 1.ZT.
Daher will er jetzt mit Clomifen den Eierstock wieder zum arbeiten bringen. Ich finde das irgendwie total merkwürdig, Alle starten ja immer am Anfang. Ich habe total Angst, dass es dieses Mal wieder nicht klappt :-(

2

Bei mir hat sich unter Clomifen die Schleimheit nicht schön aufgebaut allerdings sind meine Follikel schön ran gereift.
Was mich nur gerade verwundert ist der Start mit Clomi mitten im Zyklus 🤔 Normalerweise nimmt man es am Anfang des Zykluses

5

Hast du dann noch zusätzlich was zum Aufbau der GSH bekommen?

6

Nein hab nichts mehr bekommen.
Allerdings ist nicht bei jedem der Nebeneffekt das die Schleimhaut nicht schön wird

3

Ich hatte gestern beim US zwei schön große Follikel, der ES wurde dann mit einer Spritze ausgelöse.

Aber ich habe Clomi von ZT 5-9 genommen

7

Hallo!
Ich habe Clomi auch mitten im Zyklus bekommen. Laut kiwu-Klinik ist das gar kein Problem, steht sogar im Beipackzettel als Möglichkeit.
Allerdings war meine Schleimhaut da schon gut aufgebaut aber keine reifen Follikel da. Knapp zwei Wochen nach der ersten Einnahme, hatte ich dann zwei schöne Follikel und die Schleimhaut ist sogar noch höher geworden. Habe dann eine Auslösespritze bekommen und bin jetzt in der 7 ssw, :-)
Wünsche dir, dass es auch bei dir klappt!