Hallo zusammen!
Nach jahrelangem stillen Mitlesen hier mein Erfahrungsbericht:
Habe Hashi, Insulinresistenz, Endometriose u.v.m. und wir haben etliche Jahre (7) nicht schwanger geworden. Zwei erfolglose IVF hinter uns. Jetzt bin ich ziemlich unerwartet schwanger, in der 11 Woche (und hoffe sooo sehr, dass es bleibt). Aber jedenfalls habe ich nun, nach Jahren, endlich mal den Beweis, dass ich schwanger werden kann. Dachte ja immer, das wird nieee was.
Ich schreibe das hier einfach mal alles so hin, weil ich selbst auch immer für alle Erfahrungsberichte dankbar war.
ENDOMETRIOSE:
Vor 6 Monaten habe ich zudem eine Bauchspiegelung gehalbt, bei der beide Eileiter frei waren. (Im Jahr zuvor waren die Eileiter noch zu. Dazwischen habe ich das Enzym Serrapeptase genommen, das die Eileiter "frei machen" soll.)
GELBKÖRPERSCHWÄCHE
Ich habe in diesem Monat ab Eisprung eine neue Progesteroncreme ausprobiert (im Internet bestellt - Homöopatisch D4). Will keine Werbung machen, daher hier diese vage Beschreibung (mit der man sie zur Not aber findet).
HASHIMOTO/PCO
Bei mir scheint es geholfen zu haben, aber das kann ich mir auch komplett einbilden, dass ich eine Entgiftungsdiät gemacht habe. Einige sagen ja, dass die Schilddrüse belastet ist, wenn viele Giftstoffe im Körper sind.
Die Eizellen reifen auch angeblich besser, wenn man die Insulinausschüttung nicht so wahnsinnig anregt.
Also 6 Wochen Entgiftungskur: NUR BIO GEGESSEN!
Keine Milchprodukte, keine Hülsenfrüchte, keine Nachtschattengewächse wie Tomaten, Paprika, Aubergine, kein dunkles Fleisch, keine Kohlenhydrate (Reis, Brot, Nudeln etc.). Kein ungekeimtes Saatgut.
Eigentlich habe ich nur sonstiges Gemüse, helles Fleisch und Obst ohne Ende (aber keine Bananen, wg. der KH), z.B. viele Äpfel gegessen. Nüsse (außer Erdnüsse, denn das sind eigentlich Bohnen), aber z.B. viele Cashewnüsse, Mandeln etc. Eier.
Morgens habe ich immer ein großes Glas Wasser mit einer gepressten Zitrone getrunken, das hilft dem Körper beim Entgiften. Und auch sonst viel getrunken.
Das wollte ich jetzt einfach mal hier teilen, in der Hoffnung, dass es irgendjemandem hilft.
Hashimoto, PCO, Endometriose, 2 erfolglose IVF - Jetzt spontan schwanger (11SSW)
Gratuliere
Wünsch dir eine schöne kugelzeit
Dankeschön!! Ich hoffe, dass alles gut läuft. (Bibber)
Im Moment ist mir immer nur übel, aber dazu sagt die Frauenärztin es sei ein gutes Zeichen. Das nehme ich dann mal so 😉
Super!
Heilpraktiker betreuen schwanger mit diesen Erkrankungen auch super !😃
Ja, das ist richtig! Die Entgiftung und die Salbe hatte mir auch meine Heilpraktikerin empfohlen. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben
Hab ich mir gedacht,hatte vor der ICSI auch durch eibe Heilpraktiker Betreuung.
Lass aber Mitte die HM Sache in der SS weiter vom Endro kontrollieren.
Alles gute
Hi 👋🏻, herzlichen Glückwunsch!
Finde Deinen Beitrag ganz interessant, da ich auch leichtes PCO habe, und auch schon 2 erfolglose IVF‘s und eine Kryo hinter mir. Ob auch eine Insulinresistenz vorliegt, weiß ich nicht,wurde nicht getestet. Habe auch vor zum Heilpraktiker zu gehen.
Darf ich fragen ob du Cortison nimmst und wie alt Du bist?
Wünsche Dir alles Gute für die nächsten Monate. 🍀
Hallo! Gerne: bin 36 und nehme kein Cortison. Nie genommen. Durch die andere Ernährung sind meine Entzündungswerte super runter gegangen.
Wenn ich so nachdenke, ist es fast wie Paleo-Ernährung gewesen. Nur kein dunkles Fleisch, Hülsenfrüchte und so. Weiß gerade nicht, ob das bei Paleo drin ist.
Ich drücke dir die Daumen!!
Gratulation zur SS!! Du hast es mehr als verdient. Dein Beitrag gibt mir wieder etwas Hoffnung. Ich habe schwere Endo plus Adenomyose und verschiedene Autoimmunerkrankungen. Meine Eileiter waren bei der BS nicht durchlaessig, obwohl sie gut aussahen. Dasselbe hatte ich vor 2 Jahren schon mal und der Arzt meinte es seien wohl nur Spasmen. ein Jahr vor der BS waren sie via Echovist offen. Serrapeptase hatte ich vor langem mal genommen. Mich wuerde interessieren wie hoch du dosiert hast. Ueber welchen Zeitraum hast du es genommen?
Danke.
Lg babywish
Adenomyose habe ich auch (hatte ich ganz vergessen).
Beim serrapeptase habe ich mich über YouTube informiert (das meiste dort ist englisch) und letztlich herumexperimentiert. Habe zeitweise recht viel genommen, etwa 10 Kapseln morgens über etwa 2 Monate. Habe das ganze aus England bestellt (hing öfter im Zoll fest). Und weil ich so viele brauchte, habe ich irgendwann die größeren Packungen gekauft. Immer von Dr. Best. Komischerweise habe ich die darin enthaltenen Kapseln nicht vertragen und mich übelst übergeben. Bei zwei unterschiedlichen Lieferungen von unterschiedlichen Lieferanten. Bei den Kapseln aus kleiner Packung ist mir das nicht passiert. Nach zwei Monaten bin ich dann auf zwei Kapseln runter gegangen. Für etwa zwei weitere Monate.
Manchmal habe ich auch diese zwei chinesischen Tees dazu getrunken, also im Laufe des Tages. Meistens aber vergessen. Die Tees gibt’s auch in Deutschland, mit normalen Namen, die mir aber gerade entfallen sind.
Liebe Grüße!!
Wow 10 Kapseln ist auch super viel. Ich habe das auch schon gehoert, dass es Frauen von manchen Anbietern nicht vertragen haben. Die Qualitaet soll wohl dann nicht gut sein. Ich hatte nur eine kleine Menge. Mir ging es auch schnell auf den Magen, aber ich habe auch eine Darmerkrankung. Danke fuers feedback.
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Von wem hast du das Zeug bekommen das die eileiter frei macht? Meine sind auch dicht und konnten nicht durchgespült werden. Könnte das trotzdem helfen?
LG schuckile
Also ich habe das Serrapeptase von Dr bests genommen. Bestellen kann man das über unterschiedliche Lieferanten. Habe mir immer das aktuell günstigste Angebot herausgesucht.
Schlau gemacht habe ich mich über Youtube. Stichworte „serrapeptase for blocked tubes“. Und wie gesagt, habe ich auch die Tees dazu getrunken, die da überall empfohlen werden.
Viel Erfolg!!!!
Dankeschön.