Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich waren vor einiger Zeit in einer Kinderwunschklinik. Er hat vor 3 Monaten ein Spermiogramm machen lassen. Ihr könnt auf dem Foto die Werte sehen. Diagnose : OAT II.
Mein AMH Wert liegt bei 0,5. Wir sind beide ü 40 und haben einen starken Kinderwunsch. Haben wir denn überhaupt noch mit unseren Zahlen eine Chance? Ich mit niedrigem AMH Wert er mit oat II. Ich mache mir einfach so große Sorgen, dass ich niemals Mama werden kann. Der Kinderwunsch ist wirklich sehr stark und ich bin so traurig.
Ende März haben wir in einer anderen Kinderwunschklinik einen Termin und ich bete und hoffe, dass der Arzt uns ein bisschen Hoffnung macht. Gibt es hier jemand, der ähnliche Werte hat wie wir und schwanger wurde?
Vielen Dank, dass ihr den langen Text gelesen habt...
Kinderwunsch ewiger Traum
Hier das Foto
Na klar habt ihr Chancen dass es klappt. Hier sind viele Mädels mit ähnlichem oder sogar noch niedrigerem amh. Und bei icsi ist das sg ja egal, solange ausreichend Spermien da sind,was bei euch ja der Fall ist.
der amh ist nur der Wert für die Eizellreserve. Das alleine ist kein Hinweis drauf das es nicht klappten kann.
Nachteilig ist, dass du noch keine Kinder hast.
Uns wurde gesagt es ist gut, dass schon Kinder da sind, das ist einfacher für den Körper.
Über die Qualtität der Eizellen kann man leider keine Aussage treffen.
Du bist nun mal, wie ich auch, eine steinalte Frau, rein biologisch gesehen. Aber du siehst ja, bei uns hats auch geklappt.
Was ich euch dringend raten würde ist für den Mann Orthomol fertil plus.
Nicht am Geld sparen und wirklich über Monate jeden Tag eine Kapsel.
Für dich Akupunktur und evtl auch einen Heilpraktiker, die können gut unterstützen.
Ob es kappt kann niemand sagen, aber ich würde euch empfehlen, euch nicht unter Druck zu setzen, den kommenden Frühling zu genießen, vielleicht in Urlaub fahren und den Kinderwunsch nicht zum Zentrum zu machen.
Eine Chance ist auf jeden Fall noch da - ihr müsst entscheiden wie weit ihr dabei gehen wollt
Hallo,
ich kann Eure Sitaution total gut verstehen, natürrlich gibt es noch Chancen, klar kann man nichts garantieren, aber man kann ja auch einiges unterstützen.. Ich würde Euch raten Vitamine und Mineralstoffe zu nehmen, wie z.B Orthomol Natal für die Frau und Orthomol Fertil plus für den Mann , ansonsten ist aber auch Maca sehr gut, es verbessert die Spermien, gibt Energie, verbessert die Fruchtbarkeit, verbessert den Hormonspiegel und verbessert auch die Libido.
Ganz wichtig sind die Vitamine B1, B2, B6 B12, Folsäure, Niacin, Vitamin D, Omega 3 Fettsäuren, ( Omega 3 ) Magnesium, Kalzium, vieles ist in den Präperaten drinnen, L - Arginin ist auch sehr wichtig..
Ansonsten kann ich Euch auch raten TCM mit Akkupunktur und Kräutern zu machen, ist leider nicht ganz so billig, aber was macht man nicht alles für den Kinderwunsch.
Das könnte Euch gut unterstützen und habe von vielen über 40 gelesen, die mit TCM und ivf oder icsi damit schwanger geworden sind..
Du kannst mich gern fragen..
Liebe Grüße,
Pia
Aber natürlich kann es noch klappen. Ich bin auch ü 40 und nun in der 34 SSW (nach der zweiten Kryo= insgesamt zweimal Ivf)
Alles Gute euch
Mit den Werten kommt sicher nur icsi in frage und aufgrund des Alters sollte es schnell los gehen. Wieso nochmal klinik Wechsel? Was anders probieren ist nur rum Doktoren und Zeit verschwendung. Alles Gute!
Liebe Schneekugel,
na klar habt ihr noch eine Chance!
Unser Spermiogramm war auch immer sehr schlecht, ich bin gerade mal Anfang 30 und bin vor knapp 4 Jahren mit einem AMH von 0,08 schwanger geworden nach der ersten ICSI! Und da sagte mir noch der behandelnde Arzt in der Kiwu "Sie haben ja Hormone wie ne 40jährige!".... Sehr taktvoll....
Und jetzt, mein erstes Kind ist nun 3, hat sich mein AMH sogar auf 0,5 wieder erhöht und die restlichen WErte sind auch völlig normal, stecke gerade in der WS des ersten Kryoversuchs (aus der damaligen ICSI) für ein Geschwisterchen.
Der AMH für sich allein betrachtet sagt erstmal gar nichts darüber aus, ob du morgen keine EZ mehr hast! Höchstens, dass deine Eierstöcke vielleicht noch etwas schlechter auf Stimulation ansprechen und du evtl höhere Dosen brauchst (ich hatte damals täglich vier Ampullen Menogon und es wurden 7 EZ punktiert, davon 4 befruchtet, 2 zurückbekommen und 2 eingefroren...)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG mustikka
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tolle Nachrichten. Ihr helft einem immer hier so weiter. Vielen vielen Dank.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, einer von euch hat geschrieben, dass das Spermiogramm für ICSI nicht wichtig ist. Warum? Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat mein Mann 100% kopfdefekte. Das heißt also für mich, dass der Arzt ja gar kein gesundes Sperma in die Eizelle einsetzen kann. Oder verstehe ich das falsch?
Dass es nicht wichtig ist, würde ich ehrlich gesagt auch bestreiten.
Bei unserer ersten ICSI z.B. hatte mein Mann in seiner ersten Abgabe 100% unbewegliche und da sie dann einfach kein vernünftiges Auswahlkriterium hatten (so erkläre ich mir das), musste er danach noch einmal eine zweite Probe abgeben, die dann zum Glück auch besser war. Also ganz egal ist es ja sicherlich nicht, aber eine ICSI kann man halt auch mit deutlich schlechterem Sperma machen als bei der IVF.