Pergoveris und orgalutran gleichzeitig

Morgen soll ich anfangen zu spritzen.
Pergoveris 300 i e.
Ich dachte so gegen 21h.

Ab Zyklustag 7 dann auch orgalutran.
Die muss ich um 21h nehmen laut Behandlungsplan.

Gehen die spritzen gleichzeitig um 21h oder doch besser das pergoveris früher.

Die Klinik hat mich dazu nicht beraten.
Insgesamt war ich mit der Medigaben Beratung unzufrieden.
Im November ist mir einmal der pen erklärt worden... Wir müssten immer wieder schieben.
Nun kann es morgen losgehen und ich hab eben schon in der Klinik angerufen weil ich es mit den IE und den Unterschieden mit dem Volumen nicht geschnallt habe

1

Hallo Mara,

ich habe auch beides genommen. Auch 300ie. Pergoveris und dann Orgalutran.
Soweit ich weiss nimmt man das nicht gleichzeitig!

Ich habe morgens Orgalutran genommen und Abends Pergoveris. Beides jeden Tag immer zur gleichen Zeit.

lg Momo

2

Orgalutran kommt bei mir ja erst an Zyklustag 7.
Ich nehme die pergoveris ab morgen dann einfach so gegen 20h.
Dann eine Stunde später orgalutran

3

Ich hab pergoveris abends gespritzt und orgalutran morgens.

4

Hallo 👋🏻

Hatte die selbe Dosierung. Habe das auch abends mit ner halben Stunde Unterschied gemacht.

5

Ich hab auch morgens Orga und abends Pergoveris gespritzt.

6

So mach ich das nun auch.
Schade, dass die Klinik da nicht so schön berät.
Aber wird schon gut gehen

7

Es ist völlig wurscht, ob beides zugleich gespritzt wird, hauptsache beides wird täglich immer zur gleichen Uhrzeit gespritzt. Das eine Medikament behindert das andere nicht.

Aber spritz nicht unbedingt beides in die gleiche Stelle. Lieber eins links, eins rechts.

8

Mir wurde ausdrücklich gesagt Orgalutran unbedingt zwischen 20 und 21 Uhr zu spritzen - nicht vorher!
Ich spritze das Gonal um 18:30 rechts unterhalb dem Bauchnabel und um 20 Uhr das Orgalutran links unterhalb des Bauchnabels

Lg

9

Ja merkwürdig das manche orgalutran auch morgens schon spritzen.
Bei mir auf dem Behandlungsplan steht auch ausdrücklich 21h

10

Hy
ich hab bemfola und Orgalutran auch jedes mal zusammen gespritzt 1x links 1x rechts vom Nabel.
Orgalutran soll laut meiner Klinik abends gespritzt werden um den Körper eine zusätzliche Dosis am Tag des auslösen zu ersparen! Soll einfach besser für mich/dich sein #herzlich

Alles Liebe zimti #herzlich#blume

11

Hey Mara!

Ich habe auch Pergoveris und Orgalutran gespritzt. Ich habe beide Spritzen direkt hintereinander am Abend gespritzt - diese Kombi hat bei mir auch zum Erfolg geführt. #huepf

Ich drück dir die Daumen!

LG
Lola

12

Nein, es ist nicht merkwürdig, dass manche Orgalutran schon morgens spritzen. Es ist eher merkwürdig, dass manche Kliniken da so auf morgens/abends bzw einen eng gesteckten Zeitraum pochen. Der Zeitraum ist nämlich völlig egal, da eine Dosis Orgalutran 40 Stunden lang wirkt.