Vor IVF krank gewesen, nichts unterschrieben, schlechte Beratung

Heute soll ich spritzen.
Eben noch Mal alle Unterlagen durchgegangen.
Dort steht drin, dass man vor Start einer IVF bzw während keine Allgemeinerkrankung haben soll.
Ich war aber krank.
Ich hatte vom 05.03 an eine Fette Grippe mit fast 40 Fieber.
Seit Montag arbeite ich. Bin aber immer noch nicht 100% fit.
Habe nach wie vor eine Temperatur von 37,4
Ich musste gestern nochmal Blut abgeben. Aber niemand hat gefragt ob ich gesund bin oder krank war oder bin...
Wären die Blutwerte nicht okay, werde ich morgen angerufen und muss dann abbrechen.

Weiter habe ich noch nichts unterschrieben.
Auch den Bogen zur Aufklärung der Hormonbehandlung und eventueller Risiken habe ich nicht unterschrieben. Auch habe ich keine Unterschrift von Arzt auf diesem Bogen.
Nichts.

Ich finde das gerade unmöglich und fühle mich nicht gut beraten.
Soll mir gleich so ne Spritze geben und finde das ziemlich daneben.

Ich hoffe jetzt einfach, dass meine Grippe nicht nachwirkt und ich Morgen nicht wegen schlechter Blutwerte angerufen werde.
Im Grunde sind mir die Kosten egal aber dann müsste ich den eigenanteil wegen nicht stattgefundener Befruchtung selbst zahlen.

Mich regt das auf.
Ich finde da hakt es massiv an Aufklärung und Beratung.
Meine Unterlagen sind von Oktober.
Wir fangen jetzt an.
Keine Ahnung.

Alles Kacke gerade.

Oder mach ich jetzt Theater weil ich schiss habe anzufangen.
.. dann gibt es kein zurück

1

Hallo :-) ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen was richtig und falsch ist und wie du handeln sollst. Ich möchte dir nur von meiner Situation erzählen.
Ich hatte meine Mens bekommen. Mit dem spritzen angefangen und am nächsten Tag ging’s los - Fieber, etc - zum Arzt gegangen - Diagnose Influenza #zitter
Ich hatte Angst davor, dass mir die Klinik die Behandlung abbricht, weil ich nicht mehr warten wollte und hab ohne in der Klinik Bescheid zu geben, die Stimu fortgeführt mit der Hoffnung, dass es den Follis nicht schadet.
Und siehe da - 22 Eizellen wurden punktiert. 13 davon befruchtet und 9 haben das Blastozystenstadium erreicht.

Ich wollte dir nur damit ein wenig die Angst nehmen, dass die Stimu gefährdet ist :-) hoffe dies ist mir damit gelungen :-)

2

Warum sollen sie Dich fragen ob Du krank warst? Du weißt doch dass Du das ansprechen solltest?! Hört sich für mich nach „kalten Füßen“ an..

3

Wenn ich noch krank gewesen wäre hätte ich das gesagt.
Also richtig krank mit Fieber oder so.
Aber das ich darüber informieren muss, dass ich krank war, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Naja mir ist ja Blut entnommen worden und wenn da was wäre, würde die Klinik anrufen.
Haben sie bis jetzt noch nicht.

4

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich finde man muss auch ein bisschen selber mitdenken, gerade wenn man krank ist/war.
Hier wird man auch nicht gefragt ob man krank war/ist.

Ich hab vor der 2 ICSI als ich schon mitten in der Downregulation war auch eine heftige Magen-Darm-Grippe bekommen, ich habe dann direkt in der Kiwu angerufen, und gefragt was ich machen soll, da hieß es auch: unbedingt weitermachen!

Wenn du eh schon wieder gesund warst, ist doch alles gut. Bei der Blutentnahme haben sie sicher deine Hormone überprüft. Wenn da alles gut ist kannst du unbesorgt mit den Spritzen beginnen, sonst würden sie es dir sagen.

Das mit den Papieren ist natürlich ein bisschen, doof, frage doch einfach mal nach?

Hier ist es so, dass man alle Unterlagen vor Behandlungsbeginn bekommt und bis spätestens zur PU unterschrieben abgegeben haben muss, wenn man eine Kopie wünscht, kann man dies angeben, dann bekommt man es nach PU zurück.

Alles Gute für dich!