Erfahrungen Clomifen nach zwei Fehlgeburten

Guten Abend zusammen 👋🏻,
ich schreibe zum ersten Mal hier beim unterstützten Kinderwunsch und hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut zusprechen und Eure Erfahrungen mit mir teilen.
Ich habe meinen Partner recht spät kennenengelernt und mit frisch gebackenen 38 Jahren die Pille letztes Jahr im März angesetzt und direkt im April schwanger geworden. Leider hatte ich eine MA in der 11. SSW. Wir sind danach echt durch die Hölle gegangen und waren aber fest entschlossen es weiter zu probieren! Es geschah dann 6 laaaaange Monate später, dass sich unser Weihnachtswunder auf den Weg machte, ich durfte am 23.12 endlich wieder positiv testen. Leider endete auch diese Schwangerschaft mit der Diagnose Missed Arbotion in der 8. SSW. Dieses Mal habe ich auf einem natürlichen Abgang gewartet, der soweit auch problemlos verlief. Ich habe eine Humangenetik machen lassen und bekomme nächste Woche die Ergebnisse, ob bei mir eint genetische Disposition vorliegt. Mittlerweile wurde auch eine leichte Insulinresistenz festgestellt und dies wird auch mit Metformin behandelt.
Ich bin Anfang des Monats 39 geworden und habe total Angst, dass es bei uns nicht mehr klappt und mir sitzt die Zeit so im Nacken. Wir sind noch nicht verheiratet und eine Kiwu - Behandlung wird von den Kassen auch nur bis 40 bezuschusst😓
Ich bin gerade einfach nur traurig und weiß gar nicht so oben und unten ist. Jetzt hatte ich diesen Zyklus sogar das Gefühl dass es wieder geklappt haben könnte und schon leicht positiv getestet, was wohl am Ende VL‘s waren🙄. Heute haben Blutungen eingesetzt und ich soll diesen Zyklus mal Clomifen versuchen. Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen dazu freuen!

Liebe Grüße
Huskyhh mit Krümel 💖 (11.SSW) fest im Herzen und ⭐️ (8.SSW)

1

Hallo mausi #huepf
Erstmal Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag...

Du weis was ich alles hinter mir habe.. Deswegen fasse ich mich kurz...

Ich hatte 4 Zyklen mit clomifen... Da ich ja keine follikel habe und keine eisprünge war clomifen fuer much schon ein super Erfolg... Ich hatte unter clomifen immer 2 bis 3 tolle follikel.. Der Eisprung wurde immer ausgelöst und 2 von 4 mal hatte es geschnaggelt...
Clomifen is vollkommen unkompliziert... 5 Tabletten rein und dann us Kontrolle Eisprung auslösen pimpern und feddic:)

Wenn du noch Fragen hast dann hau raus...
Ich drück dich dolle

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

2

Ganz lieben Dank Melmo!

Warum macht man denn den US am 12. Tag, ist das nur für den Fall dass mehrere gereift sind und man sich dann entscheiden kann den Zyklus doch nicht zu nutzen (wegen Mehrlingsschwangerschaften) oder steckt da noch was anderes dahinter?

3

Den macht man nicht immer am 12.ten Tag...
Bei mir zum. Beispiel musste ich den es schon immer so an Tag 9 bis 11 auslösen da waere 12te tag schon zu spät...
Also definitiv eher Ultraschall aber es kann auch sein das dein arzt dann einen natürlichen Eisprung möchte... Definitiv muss man Ultraschall machen denn ab 3 eiern Oder mehr is natürlich hohes mehrlings Risiko..
Fuer uns war das OK.. Bei 3 eiern auszulösen... Aber das muss jeder selber wissen

weiteren Kommentar laden