Suche schnelle Hilfe zwecks Cetrotide

Hallo. Muss heute Abend das erste Mal Cetrotide spritzen.
Habe nun eine Anweisung gelesen die einfach nur das spritzen wie bei gonal.

Die packubgsbeilage beschreibt aber dass man nach dem einstechen zunächst den Kolben zurückziehen muss, um zu schauen ob Blut kommt. Ist dies der Fall, muss ich sie Spritze wegwerfen???

Kann mir jemand helfen? Kann ixh denn nicht einfach einstechen und spritzen?

1

Ich habe das nie gemacht. Ich habe einfach gespritzt.

2

Danke für deine Antwort. Ich war jetzt echt irritiert.weil eine Spritze ja auch nicht wenig kostet...unf ich hab nur Angst dass ich irgendwas falsch mache...wo mir doch das spritzen eh so schwer fällt...

4

Hast du die Nadel ganz eingestochen und im 45 Grad Winkel?

Gonal war so einfach. Vor dieser Spritze hab ich einfach Respekt. :(

weitere Kommentare laden
3

ich habe auch nur gespritzt. Es wird ein bisschen brennen, aber es ist normal.

7

Einfach rein die Nadel versuchen schräg zu halten..paar Sekunden drin lassen und dann raus..
Es kann ganz schön Zwiebeln im Bauch hab mir dann angewöhnt die Packung in den Kühlschrank zu packen..eine halbe Std bevor ich gespritzt habe erst raus geholt und alles angerührt und ich muss sagen es hat nicht mehr gezwiebelt und war in allgemein angenehmer..

10

Hallo ich habe gestern auch damit angefangen und hab auch nicht zurückgezogen sondern gleich gespritzt!
Bist du im kryozyklus?wann hast du Transfer!?ich habe nächste Woche Donnerstag Transfer von hoffentlich einer (letzten) blasto!

11

Hallo Stella.
Ich habe so wie es aussieht am Montag die punktion. Das ist unsere erste icsi...
Heute beim us waren es nur 5 Eizellen. :(
Ist es euer zweiter Versuch?