Ich mach erstmal eine Pause

Hi Mädels!
Manche von euch kennen meine Geschichte ein bisschen und wissen, was im letzten Jahr bei mir so los war... Und ich denke es reicht jetzt!
War gestern bei der US Kontrolle für den Kryozyklus, mit der Hoffnung auf eine gute Schleimhaut und obwohl ich jetzt 17 Tage lang progynova und jede Menge andere Tabletten genommen habe, hatte ich KEINE schleimhaut! Für die Ärzte unerklärlich und asherman unwahrscheinlich, weil nach den Ausschabungen bereits eine gute Sh da war... Ich habe ihnen meine momentane Situation erklärt (wochenendbeziehung mit meinem Mann, stressiger Job, Hausbau, mit dem Umzug ins Haus ist mein Arbeitsplatz 120km weit weg usw.....) somit war klar, es ist psychisch bedingt. Ich weiß das schon länger, wollte es mir nur nicht eingestehen. Ich muss den Druck raus nehmen und mal Pause machen... Ich werde kündigen, zwei Monate frei machen und mein Haus mitbauen (wäre sonst bei meinem eigenen Hausbau nie vor Ort), mir einen neuen Job in der Nähe suchen, meinem Körper nach einem Jahr durchgehender Hormoneinnahme mal eine Pause gönnen, wieder LEBEN und nicht nur von Termin zu Termin existieren...
Und wenn ich dann neue Kraft habe, werde ich meine Eisbärchen abholen und genießen, dass das Nest für sie schon bereit steht.
Ich wünsche euch alles alles Gute, danke euch für jede Antwort und freue mich auf ein Wiedersehen in ein paar Monaten (hoffentlich im ssforum)
Eure Anja

1

Hallo liebe Anja,

Erst mal tut es mir wahnsinnig Leid, dass es mit dem Transfer wieder nicht klappt.

Aber ich glaube, dass das eine gute Entscheidung ist. Mit dem ganzen Stress, den du da auf dich genommen hast, wird es wahrscheinlich echt schwierig. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Erfolg mit dem Hausbau und Umzug, viel Glück mit der Jobsuche und dass wir uns wirklich in ein paar Monaten im ss - Forum wieder treffen.

Alles Liebe,
Meli #liebdrueck

2

Hey Anja,

oh je, du hast wirklich Stress. Mach wirklich mal kurz Pause. Ich finde die Kiwu-Zeit an sich ist ja schon mega anstrengend. Mal heult man, mal baut man von irgendwo her wieder Hoffnung auf (weil man wieder was gelesen hat, oder oder oder). Dieses Auf und ab finde ich sehr belastend.

Aber 120 km zu deinem Job finde ich schon heftig. Was machst du denn beruflich? Und ja, mach mal richtig Pause. Reicht die Arbeit deines Mannes? Dann fang echt von vorne an! Dein Job ist viel zu weit weg. Ich fand es auch stressig vor der Arbeit zur Kiwu und dann noch schnell zum Job (kam 1 Minute vor manchen Meetings an, völlig aus der Puste). Und mit dem Hausbau überfordere dich bitte nicht und schau, dass du viel Hilfe bekommst. Und wenn ihr damit durch seid macht doch weiter, oder? Dann habt ihr ein Nestchen, fahrt in den Urlaub und startet von vorne? Nimm dir immer wieder Zeit für dich und such dir auch ein Hobby, dass dich gedanklich davon weg bringt und wo du dich wohl fühlst oder so (hab ich gemacht).

3

Hallo herzblatt...
Es tut mir schrecklich leid das du wieder so schlechte Nachrichten hast.. Kann ja alles nicht wahrsein
Mit. Kündigen und neuen Job suchen finde ich super. Wenn es bei uns nicht klappen sollte jetzt (wovon ich ausgehen) ist auch das genau mein Weg...

Ich drücke dir fuer den hausbau und all deine anderen Veränderungen vom Herzen die Daumen.
Ich denke an dich
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

4

Hallo liebe Anja,
tut mir leid, dass es mit dem Transfer nicht klappt.
Aber dein Plan klingt gut. Gönn Deinem Körper so viel Ruhe wie er braucht und komm dann mit neuer Energie zurück.
Wir sehen uns dann hoffentlich im Herbst im Schwangerschaftsforum 🙏🙏
Genieß die Zeit.
Alles Liebe
Sommerstart

5

Hi Anja,

das klingt für mich nach der richtigen Entscheidung. Ich wünsche dir für die kommenden Monate alles erdenklich Gute, viel Kraft und ganz viel Entschleunigung! Ich freue mich darauf, von dir in ein paar Monaten oder auch erst in einem Jahr wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Lola

6

Hallo Anja,

auch, wenn ich jetzt Deine Geschichte nicht mitbekommen habe: so weise Frauen haben jedes Glück der Welt verdient!!! Deswegen hoffe ich, dass es jetzt von allen Seiten auf Dich einprasselt: beim Haus, der Jobsuche.... Und dann irgendwann in diesem Jahr mit einer zweiten Linie...

LG, Doline!