Urtikaria (Nesselsucht) und ICSI

Hallo Mädels, ich muss mich mal kurz ausheulen!! Wir wollen eigentlich am Montag mit unserer ersten ICSI für unser erstes Kind starten. Nun leide ich seit ca 5 Wochen an einer akuten Urtikaria (Nesselsucht). Mal ist es weg und mal ist es da. Wenn ich Medikamente (Antihistaminika) nehme geht es eigentlich ganz gut. Sobald ich versuche die Tabletten nicht mehr zu nehmen, wird es wieder schlechter. Montag habe ich den Termin in der KiWu. Die Ärzte sagen, wenn ich mich gut fühle und die Nesselsucht im Griff habe, kann ich trotzdem starten. Montag besprechen wir das aber nochmal. Warum muss sowas ausgerechnet jetzt passieren?? Kann nicht einmal etwas nach Plan laufen?? Ich verstehe das einfach nicht. Sehr wahrscheinlich geht es irgendwann wieder von alleine weg. Aber warum muss es gerade jetzt auftreten? Sorry für‘s rumheulen :( Gerade habe ich einfach wieder Angst vor Montag. Hatte zufällig jemand von euch schon das gleiche und kann mit Mut zusprechen?

1

Ja hier! Habe trotzdem meine icsi gemacht. Denke die urtikaria war psychisch bedingt. Jetzt ist sie nämlich wieder weg.
Alles Gute Dir!

2

Danke für deine schnelle Antwort! Hattest du es vorher auch schon so lange? Und hast du während der ICSI Behandlung weiterhin Medikamente dagegen genommen?

3

Ich habe keine Medikamente genommen. Vielleicht hatte ich es nicht ganz so stark. War bei mir eine urtikaria factitia, so nannte sich das glaub ich. Ausgelöst durch Berührung.
Hatte es fast meine ganze Behandlung und die ging 1 Jahr.

weiteren Kommentar laden
5

Versuch es mal mit Heilerde (bekommst Du in der Apotheke), das bindet wohl die Histamine zumindest im Magen.

Ansonsten gebe ich meiner Tochter dann noch verschiedene Globuli, auf jeden Fall Urtica Urens, die anderen müsste ich nachschauen, falls es Dich interessiert.