Mitten im ersten ICSI Versuch Plan geändert

Hallo leute,

Ich befinde mich momentan im 1. ICSI Versuch.

Gesterb bei der Sonokontrolle hat die ärztin sich meine Eierstöcke angeschaut und meinte „da ist ein Ei ziemlich dominant“
War dann der Meinung, dass die Dosis für Gonal f zu niedrig war, deswegen keine mehrere gewachsen sind (angefangen mit 75, dann die letzten 3 tage 125)

Sie meinte dann, dass wir den ICSI versuch verschieben, und ich heute Abend mit ovitrelle auslöse, und Samstag und Sonntag GV haben

Ab montag geht es dann mit Lutinus weiter.
Ah ja, mein Mann hat spermienanzahl von 12 mio (gesamtsperma 19 mio)


Was hält ihr denn davon?ist es wegen der dosis so geworden?

Habt ihr Erfahrungen und tipps?

1

Ich kenn mich damit leider nicht aus.
Aber ich hab die Erfahrung bei Iui gemacht immer auf die Ärzte zu hören und natürlich auch auf dein inneres.
Meine Eisprünge fingen immer früher (8Zt) an wie wir auslösen sollten und dann morgens noch mal Bt und dann Abend gleich auslösen anstatt am nächste Abend. Mein Körper hat seine eigenen Regeln, er hält sich nicht an andere Vorgaben 😊


Drück dir die Daumen!

3

Ouh ja das stimmt!
Der Körper macht was er will.

Danke sehr🌸

2

Hallo,

es könnte natürlich an der Dosis liegen. Jede Frau springt da unterschiedlich drauf an. Ich persönlich finde 75IE ganz schön wenig für eine ICSI. Bei den IUIS hatten wir 50 IE und jetzt bei der ICSI 150IE. Ich habe zwar mit Ovaleap stimuliert, aber ich denke, die Wirkung ist die selbe.

LG Sandra

4

Ich hoffe, dass es wunderlicherweise durch GVnP klappt, was aber laut spermiogramm nicht wahrscheinlich ist.

Dann heisst es sicherlich für mich im nächsten zyklus höhere dosis.

Das ist psychisch sehr gewöhnungsbedürftig vob ICSI auf GVnP umzuschalten 😕

5

Unser SG war auch nicht sehr gut. Wenig bewegliche und normal geformte.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine Umstellung ist. Man hat ja bei einer ICSI iwie mehr Hoffnung. So war es zumindest bei uns.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt :-)