BV oder Krankengeld beziehen ?

Hallo Mädels ich bin nach erfolgreicher icsi endlich schwanger 🤰 und bin auch mega glücklich drüber .. ich arbeite in ner großen Metzgerei wo ich echt schleppen muss und viel im Kühlhaus bin und dann kommt noch dazu das man auf mich keine Rücksicht nimmt ..
Ich muss ja am Anfang der Ss aufpassen mit tragen und mit an der Theke lehnen aufpassen habe meinem Chef gesagt das ich schwanger bin das er mich eventuell in die
Mittelschicht schieben könnte weil ich abends nicht alles allein raus tragen
Kann er meinte nur es wär ihm egal entweder schaff ich von 14-22 Uhr oder soll daheim bleiben .. ich finde das furchtbar weil wir immer unterbesetzt sind und ich nicht mal unangemeldet auf Klo kann und wenn mir so übel ist dann kann ich nicht einfach mal weg ...ich weis nicht was ich machen soll dazu kommt noch ich arbeite mit starken Putzmittel die ich eigentlich inder Ss gar nicht verwendensoll was würdet ihr tun??
Bin echt verzweifelt weis nicht weiter und will
Nicht unbedingt Krankengeld beziehen müssen ..ich fühl mich richtig unter Druck und bin
Immer nur im Stress 😞

1

Wenn der Arbeitgeber dich nicht in den Berufsverbot schickt (Was ich eine Frechheit finde!!!) dann kann auch dein FA dich in den Berufsverbot schicken!

Also mal ganz ehrlich! Wir können auf natürlichen Wege nicht schwanger werden und da würde ich das Risiko nicht eine Sekunde auf mich nehmen! Wenn ich es dadurch verlieren würde, dann würde ich es mir nie verzeihen!
Ich lebe nicht damit ich arbeite! Sondern ich arbeite damit ich davon leben kann!

Geh zum Arzt und lass dich von ihm in den Berufsverbot schicken!

4

Ja du hast recht war auch mein Gedanke das wenn was ist ich es mir nie verzeihen werde .. und wir haben es schon wer genug mit der künstlichen Befruchtung 😞Danke für deine Meinung werde nächste Woche zum Arzt fahren

2

Zum Betriebsarzt gehen ,dem das alles erzählen.wenn dein Arbeitgeber nicht in der Lage ist,dir waa anderes anzubieten,kannst du BV verlangen. Du darfst nicht mehr als 5-10 kg schleppen und auf gar kein Fall mit Chemikalien arbeiten!

3

Danke ja ich weis aber er hört mir nicht mal zu ich habs schon schwer genug und dann noch sowas Danke für eure Meinung ich werde am Dienstag erstmal zum Frauenarzt gehen will nix rieskieren

5

Wenn sich das bei mir bestätigt wird,dass ich schwanger weiss ich nämlich auch nicht was ich machen werde.arbeite in der Notfallaufname in der Radiologie Abteilung. Dass heisst es kommen die ganzen infektiösen zuerst zu uns,musste auch schon 2 mal Tabletten schlucken wegen bak.Meningitis...

6

Sofort mit positiven BT ab in Keank und wenn Herz schlägt Ab in BV!

So werde ich es machen! Bin auch Krankenschwester und ich kenne da kein Pardon! Niemand! Aber wirklich niemand!!! Dankt es einem am Ende das man arbeiten war und das Kind dadurch verloren hat!

Nein Danke! Ich werde sogar nach TF mich vom Hausarzt krank schreiben lassen bis BT.
Ich arbeite in der Heimbeatmung und mein Patient wiegt 120kg. Wenn ich daran denke das ich aufgrund einer schweren ruckartigen Bewegung mein Baby verliere... nie im Leben verzeih ich mir das!
Schwer heben und so verhindert ja auch Einnistungen. Also bleib ich schön artig mit meinem Popo auf der Couch😅

7

Ich bin schon die ganze Zeit krank geschrieben,muss nächste Woche eigentlich wieder arbeiten gehen und habe am Sa 24 St.Dienst...muss mir was einfallen lassen (wenn's natürlich mein Bt am Die in Ordnung ist)..mein Arzt hat Urlaub,gehe dann vllt zum Gyn und versuche mit dem zu reden..obwohl die werden da noch nichts sehen...da mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken drüber.. weil bei uns bekommen mtra's kein Bv..

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich würde auch kein Risiko eingehen. Du arbeitest auch noch mit rohem Fleisch!
Lass dich sonst erst mal krankschreiben. Was für ein Ar*** ist dein Chef denn bitte. Keine Arbeit ist es wert, deine Schwangerschaft oder dein Baby zu gefährden!
Lg

10

Ich arbeite seit 5 Jahren dort in
Unbefristet und er ist sonst immer nett nur jetzt wo er sich Gedanken machen muss das ich bald weg bin
Als Führungskraft führt er sich auf wie ein depp .. ich zieh das durch mit krank und dan Bv hab die Schnauze voll