ICSI

Hallo,
Wir haben heute erfahren, dass wir um eine ICSI nicht drum rum kommen...
Bei mir ist alles wunderbar. Es liegt an meinem Mann.
Wieviele ICSI's hattet ihr bis es geklappt hat?
Ich bin 30 jahre alt.

Danke und LG!

1

Ich bin 27, bei uns liegt es auch am Mann (31).
Bei uns hat es nach der ersten ICSI beim 2. Kryotransfer geklappt. Bin ab Montag in der 9. Woche und hoffe, dass alles weiterhin so gut läuft! :-)
Ich drücke Euch die Daumen dass ihr auch schnell erfolgreich sein werdet. 😉

3

Herzlichen Glückwunsch. Das macht mut!
Ich drücke euch die Daumen 🙂

2

Und wieviel hat eure Behandlung gekostet.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet!

4

Danke :-)
Bei uns hat die Kasse 75% der Kosten übernommen. Wir haben, grob geschätzt, ca 2000€ bisher für den Eigenanteil, Medikamente, Kryokonservierung und die beiden Kryoversuche bezahlt. Es sind aber auch noch nicht alle Rechnungen da.
Die Preise können je nach Klinik stark variieren, die erste Klinik die wir uns angeschaut haben nimmt zb ca 300€ für Blastos, in der Klinik wo wir die Behandlung letztendlich gemacht haben kosten Blastos nichts extra.

5

Darf ich dich noch mal was fragen?
Wie lange hat es vom zeitlichen Rahmen bei euch gedauert. Von ersttermin bis zur Schwangerschaft?
Danke 🙂

weiteren Kommentar laden
7

uns wurde 2x gesagt wir benötigen eine Icsi lt Spermiogramm.
Hätten wir nie gemacht.
Einfach Orthomol fertil plus wirklich jeden Tag genommen und auch zu einem anderen Arzt gegangen.
Spermiogramm normal - nach ca 7 Monaten und mit GvnP schwanger geworden.
Das Orthomol würde ich so oder so empfehlen, egal wie ihr euch entscheidet

8

Das nimmt mein Mann schon seit Oktober. Im Januar war das Spermiogramm etwas besser, jetzt wieder schlechter.
Wir wissen gerade echt nicht was wir machen sollen...

9

in Ruhe entscheiden und evtl noch reines Zink dazu nehmen

weiteren Kommentar laden
11

Hi 👋🏻

bei uns war das anfänglich auch so. Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogram. ICSI. Wir haben dann Januar mit der ersten ICSI begonnen und im August bin ich bei der 3. ICSI (aber 5er TF (wir hatten noch zwei Kryos dazwischen)) schwanger. Vor der zweiten ICSI hatte sich rausgestellt, dass man Lp A Wert erhöht war und ich dann ab TF immer ASS100 nehmen muss. Zu dem habe ich nur noch einen Eileiter und Eierstock aber das war nie das Problem. Da war ich 34. Hatte immer zw. 10-7 Eizellen pro ICSI gehabt.

Jetzt starten wir für das Geschwisterchen im Sommer, werde im Sommer 38. mal gucken, ob sich was geändert hat.

LG

12

Danke.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück 🍀

17

Dankeschön! Euch auch 🍀

13

Hallo Kiwu 2018

Bei uns lag es auch an meinem Mann.
Bei uns hat es bei der 1. Icsi beim 1. Kryoversuch geklappt.
Der kleine ist jetzt 6 Monate alt.

Alles Gute für Dich und dass es ganz schnell klappt bei Euch.#klee

14

Hallo!
Bei uns ist es ähnlich, bin auch 30 und bei uns liegt es an den Spermien. Unsere 1. Icsi war direkt erfolgreich, bin aber noch ganz am Anfang (4+3) und daher noch zurückhaltend, aber optimistisch! Wir hatten am 4.1. den ersten Termin in der kiwu und am 27.3. das Ergebnis bekommen, wobei wir noch einen Monat Pause gelassen haben wegen einiger anderer Termine. Inklusive Narkose und einfrieren sind wir bei 6800 Euro (haben aber einige Medikamente in Belgien gekauft, wären sonst etwa 400 Euro mehr).
Insgesamt war ich positiv überrascht, hatte es mir vorher schlimmer vorgestellt. Viel Glück!! 🍀

15

Dann drücke ich euch die Daumen 🍀
Sind die 7000 € der Eigenanteil oder Gesamt?
Bei uns wurde Gesamt ca. 4500 € geschätzt. An sich ist es ja egal, Hauptsache erfolgreich 🙂

16

Die 7000 sind es insgesamt, bei uns werden davon leider nur etwa 1700 von der Kasse meines Mannes übernommen. Aber Hauptsache schwanger!
Ich weiß, dass man sich erstmal an eine künstliche Befruchtung gewöhnen muss, zumindest war es bei mir so. Aber manchmal brauchen die Babys einfach ein bisschen Unterstützung 😊 ich hatte auch ziemlich Angst vor Nebenwirkungen, habe zwar eine leichte überstimulation, aber bisher ist es alles erträglich, von den Hormonspritzen habe ich zb gar nichts gemerkt. Mal abgesehen davon, dass der Anlass nicht so schön ist, lernt man aber auch unheimlich viel über seinen Körper und was im Zyklus alles so abläuft. Ich fand es zeitweise auch einfach sehr spannend. Ich drücke euch fest die Daumen!!

weitere Kommentare laden
24

Hi,
Bei uns hat es bei 2. Icsi geklappt. Es lag an meinem Mann( 49), ich (31).
Jetzt 27.ssw schwanger mit Zwillingen :-)

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.