Punktion an welchem Zyklustag?

Ich bin gerade in meinem 1. IVF Versuch und heute an Zyklustag 8. Hatte heute meinen !. Ultraschall und die Ärztin hat mir nur kurz gesagt das sie viele aber noch kleine Eizellen sieht. Ging sehr schnell der Termin.

Bin nächste Woche noch krank geschrieben und dachte eigentlich das die Punktion nächste Woche schon gemacht wird. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob dies nächste Woche wirklich klappt. Weiß zwar das es bei jeder Frau anders ist aber wollte trotzdem mal fragen an welchem Zyklus tag hattet ihr denn so eure Punktion?

1

Hallo,

bei mir war die Punktion immer (3 Versuche) am 14. Stimu Tag. Aber ich hab den Termin immer erst 2 Tage vorher bekommen. Die Ärzte schauen normal immer wie sich die Follikel entwickeln und ob sie schon groß genug sind um punktiert zu werden. 17-20 mm sollten sie groß sein, dann gehts los.

2

Heute war bei mir Punktion an zyklus Tag 16

3

Meine punktion war an zyklustag 16.
14 Tage habe ich stimuliert.

4

Bei mir war es am 12.Tag.
wie viel Einheiten musst du spritzen?

5

Gonal 125 Einheiten pro Tag.

6

2 mal an Tag 13 und einmal an Tag 19. Kann also ziemlich variieren.

7

Tag 16
US an Tag 10 und 13.

Grob geschätzt war die Punktion erst irgendwas zwischen 12 und 14.
Weil mein Zyklus tendenziell eher kurz (26tage) ist.
Ein paar Mal im Jahr ist er aber auch über 30 Tage
Das war wohl mit ein Grund warum die Follikel nicht so flott gewachsen sind.

Ich denke bei punktionen gibt es immer wieder Überraschungen, die vorher nicht planbar sind