Kalte Füße vor Transfer

Morgen ist Transfer.
Es gibt also jetzt definitiv kein zurück mehr.
Ich weiß dass es die richtige Entscheidung ist.
Trotzdem habe ich schiss.
Wenn ich andere Beiträge lese, habe ich immer das Gefühl gar keinen Kiwu zu haben.

Für mich ist das ganze nicht DAS Ziel.
Der größte Wunsch, etwas lang ersehntes, das was ich unbedingt will, ohne das ich leiden würde...

So ist es nicht.
Wenn es klappt ist es sicher toll und werde es wohl bereuen.
Aber es ist kein Muss.

Ich liebe mein Leben so wie es ist und es fehlt mir an nichts.
Mein Leben ist ohne Kind nicht schlechter.
Mit nicht besser.
Ich habe einen tollen Job, der mich fordert.
Tolle Freunde und Tiere.
Mein Mann und ich sind ein gutes Team.
Wir haben alles was wir brauchen.
Da ist nicht dieser riiiiesen Druck unbedingt ein Kind haben zu müssen.

Es wäre nett, schön, süß.
Schon im Alter vielleicht jemanden zu haben.
Schon auf Spielplätze zu gehen und dem Kind die Welt zu zeigen.
Aber es macht aus mir keinen weniger ganzen Menschen, wenn ich das nicht bekomme.
Ich habe Angst meinen Job, oder eher meine Führungsposition zu verlieren, wenn ich drei, vier Monate Ausfälle und danach für immer auch Mutter und nicht nur flexible Chefin bin.

Ich glaube diese Gedanken sind normal.
Aber es irritiert mich oft, wenn ich lese, höre, wie sehr sich andere ein Kind wünschen.
Da bekomme ich angst, dass es doch die falsche Entscheidung war

1

Werde es wohl nie bereuen, soll es oben heißen

2

Ich glaube, das könnte auch ein bisschen Selbstschutz sein aus Angst vor einem Fehlschlag. Du gehst relaxed zum Transfer, wenn es nicht klappt könnt ihr ja immer noch sehen ob ihr weitermachen wollt.

4

Ich hoffe das.
Als wir damals in SSW 7 eine elss hatten, waren wir so unendlich traurig.
Ich wusste nicht, dass ein Mensch in der Lage ist, so eine Trauer zu empfinden.
Früher dachte ich immer.." in der 7. Woche.. das ist doch nichts..."

Was ein Blödsinn.
Es war ganz ganz schlimm .

Trotzdem brauche ich ein Kind nicht um jeden Preis.
Es ist nicht mein Mittelpunkt.

Trotzdem denke ich, dass wenn da ist, ich nie nie nie denken würde, dass es ohne besser wäre.
Ich Stelle mir manchmal vor, dass ich es im Arm habe und denke, "wie konnte ich nur glauben, dass etwas anderes wichtiger ist"
... Gleichzeitig diese Angst wegen der Arbeit, keinen Schlaf usw

3

Du hast die besten Voraussetzungen, dir man sich so wünschen kann :) kalte Füße sind verständlich, aber wenn du es wirklich so nimmst wie es kommt bewundere ich dich und beneide dich sogar :) also alles Gut ;)

5

Ich kann nur dazu sagen, dass wenn man das Würmchen dann im Arm hälst und es seine Händchen nach dir ausstreckt und dann später Mami ruft ... dann ist alles andere nebensächlich! Dann fragst du dich nur, warum habe ich vorher soviel gearbeitet und meine Lebenszeit mit Überstunden vergoldet...

Vielleicht ist es Selbstschutz oder einfach Angst, dass es klappt und sich das Leben verändert ... das an der neuen Situation gerecht wird aber das haben wir denke ich alle ☺️

Alles gute für morgen 🍀