Bald erster ICSI Versuch, wie war es bei Euch?

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute den Behandlungsplan für unsere erste ICSI bekommen. Mein Mann hat leider ein nicht so tolles Spermiogramm, die Beweglichkeit der Spermien ist nicht in Ordnung. Und ich habe das PCO Syndrom.

Es ist unser absolutes Wunschkind an dem wir da basteln, leider haben wir bereits ein Kind zu den Sternen ziehen lassen müssen, im April 2017 habe ich unseren Sohn in der 23. Ssw still geboren. Seitdem mag es einfach nicht mehr auf natürlichem Weg klappen.

Jetzt muss ich nur noch den Behandlungsplan zur Krankenkasse geben und dann geht es los. Schätzungsweise im Mai ca. 🙂

Wer von Euch wurde von Euch direkt beim ersten Versuch schwanger?

Viele Grüße und alles Gute an jede Einzelne von Euch 🙂💞

1

Hey loeckcheen:)

Ich komme auch gerade aus der Klinik und mit uns würde alles besprochen für die icsi :)

Hast du auch ein langes Protokoll bekommen ?

Ja ich muss jetzt auch die Genehmigung bei der Kk einreichen und dann kann man starten !! Bei welcher Krankenkasse bist du versichert ?

Wieviel Prozent übernehmen Sie bei dir ?
Ich bin jetzt bei den Bahn bkk und die übernehmen 100% ... habe noch schnell die Krankenkasse gewechselt :)

Lg Lucky87:)

2

Huhu,

das ist ja schön dass sich jemand meldet :)
Ein Protokoll habe ich nicht bekommen. WD ist das für ein Protokoll? Ich habe den Behandlungsplan bekommen, Infomaterial über die ICSI und eine Überweisung zu meiner Gynäkologin, die muss auch noch ihr OK geben.

Wir sind bei der Audi BKK versichert. Die übernehmen leider nur 50%. Und ich habe erst im letzten Jahr dorthin gewechselt. Ich kann also leider nicht nochmal direkt wechseln. Erst in einem Jahr wieder... Doof....

Aber naja, 100% Kostenübernahme wäre schön aber nach alledem was wir durch haben ist es uns das allemal wert 😊
Hauptsache es klappt!

Morgen gehen die Unterlagen an die KK und ich hoffe das wir dann noch vor unserem Urlaub Ende Mai starten können.

Das ist so aufregend ich muss mir nachher erstmal die Infomaterialien durchlesen.

Was ist bei euch der ausschlaggebende Grund für die ICSI?

Herzliche Grüße 😊🙂

3

Also auf unseren Behandlungsplan stand langes Protokoll !
Also ich habe gehört es gibt ein langes und kurzes Protokoll, es kommt auf die Stimulation an mit den spritzen .

Ja wir üben auch schon sehr lange und dann wir das Geld einem auch egal Hauptsache man hält bald sein eigenes Baby in den Händen :)

Mein Mann hat zu wenig Spermien müssen wir eine icsi machen und wir haben ein Postkoitaltest gemacht und mein zervixschleim hat alle Spermien abgetötet und die Ärztin meine am besten machen wir ein icsi :)

Ich wollte auch schon immer ein icsi machen , habe so so vieles darüber gelesen und war so froh , wo sie es uns heute gesagt hat !

Ja genau ich muss auch noch zum Frauenarzt und sie muss noch ein Protokoll unterschreiben :)

Ja ich bin auch voll aufgeregt und auch so erleichtert , dass man jetzt in den Händen von den Ärztin ist :)

Bin gespannt wie es mit den spritzen so sein wird , ob man das gut annimmt !

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf :)
Ich bin 30 Jahre alt und mein auch .

Lg Lucky87

weiteren Kommentar laden