Endometriose und clavella

Hallo liebe Leute,
Hatte heute mein Termin in der kiwu. Dort wurde mir gesagt das ich clavella nehmen soll obwohl meine Zyklen total normal sind und mein es auch rechtzeitig kommt. Habe meine BS am 13.07.18 Verdacht auf endo 4 Zysten sind sichtbar an beiden Eierstöcken. Meine Frage ist hilft clavella auch bei endo und was wird damit unterstützt bin total verwirrt.
Würde mich freuen über jede Erfahrung die ihr mit mir teilt...

1

Ich hab Endometriose Grad 4; hab das clavella allerdings bekommen damals wegen Verdacht auf insulinresistenz(das starke Medikament wäre metformin gewesen, die kiwu Klinik meinte das clavella reicht )
Hat man dir was dazu gesagt zwecks Insulin? Hast du eventuell leichtes Übergewicht?

2

Ja genau das hatten die mir gesagt das eine leichte Insulinresistenz zu sehen war... Aber wusste nicht das ich deshalb die clavella nehmen sollte...
Hat es bei dir geholfen?...
Und stimmt es das dadurch auch eine Schwangerschaft eingeschränkt sein kann?

3

Bei mir hieß es Verdacht auf insulinresistenz, war also kurz davor, hab dann das clavella genommen und ca. 10 kg abgenommen(wollt ich eh...) der zweite Versuch hat damals dann geklappt....
Jetzt bei den Zwillingen musste ich das nicht einnehmen, denke mal da war das Blutbild in der Hinsicht in Ordnung

weitere Kommentare laden