KiWuKlinik Grevenbroich / Übergewicht?

Hallo ihr lieben,

Wir hab nächste Woche unseren ersten Termin in der Green ivf Grevenbroich. Ich bin so unglaublich aufgeregt... #zitter
Ich habe Pco und eine insulinresistenz. Bisher aber außer metformin nichts bekommen vom Frauenarzt. meine größte Angst ist es, dass mir dort die Behandlung abgelehnt wird, da ich weit über 100 Kilo wiege....
ich höre von überall nur gutes aber wie ist es mit dem Thema Übergewicht? Mir ist klar, dass ich abnehmen sollte aber wird einem eventuell die Behandlung verweigert ?
10 Kilo sind ja auch schon seit Anfang des Jahres runter ....
vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht :)
Liebe Grüße !

1

Ich kann Dir nur sagen, in Dortmund ist das kein Problem.

2

Ok,... wäre zwar nochmal weiter weg von uns aber immerhin eine Option falls es in Grevenbroich nicht klappt. Danke dir !

3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ablehnen. Hattest Du was in die Richtung gehört? Oder ist es eher eine diffuse Sorge?

weitere Kommentare laden
7

Hey bin auch im Dortmund da ist es kein Problem aber wenn ihr soweit seit und du anfängst mit dem spritzen dann kann es sein das du mehr Einheiten brauchst... für jedes kilo zu viel muss halt mehr gespritzt werden so hat es mir der nette Arzt erklärt... je nachdem ob ihr selbstzahler seit oder anteilig kann das ins Geld gehen 😊

8

Ich hätte noch nie gehört, dass eine Klinik die Behandlung aufgrund Übergewicht ablehnt.
Ich denke, sie werden dir vielleicht Nahe legen noch ein paar Kilos abzunehmen bevor ihr startet. Das war bei meiner Freundin so. Schlussendlich wird es eure Entscheidung sein, ob ihr direkt startet oder noch weiter abnehmt.

Was man einfach auch bedenken sollte ist, dass du in der Schwangerschaft weitere 15 bis 20 Kilos zunimmst. Das ist halt dann für den Körper schon eine enorme Belastung, wenn du schon mit zB 130 Kilos startest.

Grundsätzlich denke ich aber, dass dicke Frauen genauso schwanger werden, wie auch sehr dünne.

Alles Liebe

9

Ja da hast du sicherlich recht !
Ich danke euch für die Antworten.
Hat mir ein bisschen mehr mut gegeben :)
Liebe Grüße

10

Hallo

Wir sind auch in grevenbroich in Behandlung und ich kann dir nur wirklich sehr gutes berichten. Ich wiege auch über 100 kg aber das war nie ein Problem in der Klinik und wir hatten leider schon 3. ICSIs und eine kryo aufgrund eines schlechten SG bei meinem Mann. Einmal hat es geklappt endete aber leider mit einer AS in der 10. SSW Anfang des Jahres. Momentan machen wir deswegen erst mal eine Pause.
Die Ärzte und das ganze restliche Team sind sehr sehr nett und haben immer ein offenes Ohr.
Weißt du schon bei welchem Arzt du den Termin Hast?
Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.

LG

11

Ich bin auch dort in Behandlung und kann mich sternchen nur anschließen. Ich habe zwar kein Problem mit Übergewicht, aber hätte mir auch nicht vorstellen können, dass sie jemanden deswegen eine Behandlung verweigern. Alle sind wirklich super nett und man fühlt sich prima aufgehoben.

12

Oh das hört sich gut an :)
Nein, leider weiß ich noch nicht bei wem der Termin stattfindet.
Ich wünsch dir für den nächsten Versuch alles gute und drücke die Daumen.
Wenn ich fragen habe melde ich mich gerne bei dir, danke !

weiteren Kommentar laden
14

Super Praxis! Alle total nett... Viel Glück