Spermiogramm, was bedeutet das...

Thumbnail

Wer kennt sich aus und kann mir das erklären?

1

Huhu,

die Spermienanzahl ist gerade so an der Grenze... die Beweglichkeit ist gut.
Aber es sind zu wenig Normalgefomte. Wir haben diese Woche auch erfahren, das mein Freund zu wenig normal geformte Spermien hat. Die Spermien können dann laut Kinderwunschklinik nicht in die Eizelle eindringen.
Wir haben hochdosiertes Zink empfohlen bekommen (2x tgl 50mg) und 1x tgl 5mg Folsäure.
Kontrollspermiogramm in 3 Monaten.
Wir werden es jetzt mit einer IUI starten.

Frag doch mal den Urologen was er dazu sagt, das würde mich auch sehr interessieren was andere Ärzte sagen.

Im Internet hab ich nur gelesen, dass der Morphologie nicht mehr so viel Bedeutung beigemessen wird.
Wir hatten aber 0% Normalformen in der Kinderwunschklinik (beim Urologen das Spermiogramm war ok).

Lg Sally

2

Hey,

Bei euch sind die normal geformten etwas zu wenig und auch von den schneller schwimmer sind es nicht so viele.

Unser spermiogramm ist ähnlich und wir probieren es seit 2 jahren auf natürlichem weg. Morgen ist die erste IUI .

Aber es ist natürlich nicht unmöglich mit dem spermiogramm schwanger zu werden, viele wurden auch mit schlechterem spermiogramm schwanger.